1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360 - TV Programme fehlen
ISa01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich nutze seit Beginn meines Vertrages einen Hitron CVE-30360. Seit kurzem fehlen mir einige TV-Programme, z.B. ARD.

Mein TV ist über WLAN (hier ist ein D-Link WLAN Router DIR-615 angeschlossen) angebunden. Dort nutze ich auch Prime. Doch hier passieren auch komische Dinge, z.B. kann ich Prime zwar auswählen, aber keinen Film oder Serie starten. Trailer kann ich sehen, aber nicht den Film oder so. Youtube App funktioniert, aber sonst nichts, keine ARD Mediathek etc.

Kann das an der Hardware liegen?

Ich finde es halt komisch, das einige Apps funktionieren aber andere nicht bzw. nur teilweise.

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Edit: @ISa01  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Kabelfernsehen hat garnichts mit dem Kabelrouter zu tun! Und wenn die Apps auf deinem TV nicht starten, wende dich an den TV Hersteller oder App Betreiber. Mal ganz davon abgesehen, das der Kabelrouter und dein eigener Router technisch völlig veraltet sind!

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ISa01,

der Hitron CVE-30360 ist ein Kabel Router und kein TV Gerät. Über den läuft nur die Internetverbindung aber kein Kabel TV. Welches TV Gerät verwendest Du? TV Geräte über die auch die Mediatheken genutzt werden können sind bei VF nur die GigaTV Boxen. Andere Geräte können nur das lineare Kabel TV nutzen und müssen dazu DVB-C tauglich sein.

Viele Grüße Siegmar