Seit letzter Nacht sind einige Programme auf einmal verschlüsselt bzw nicht mehr da
Benni194205
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit der Umstellung fehlen einige Programme z.B DMAXX  und andere wie SIXX oder Nitro sind auf einmal verschlüsselt Wohne im Bereich PLZ 50129 Bergheim (Kerpen.

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa, und deine Frage lautet wie?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Benni194205,

die 3 Sender sind schon immer verschlüsselt und waren noch nie frei. Zum Empfang ist ein Basic TV Vertrag + TV Connect Vertrag notwendig. Hier die Liste der Sender bei Dir im Kabel. Wenn bei den Sendern jetzt eine Fehlermeldung kommt, dann fehlt die Freigabe auf der Smartcard. Du kannst die Freischaltung im Kundenportal selbst starten, Wenn das TV Gerät länger nicht genutzt wurde, dann kann die Freischaltung abgelaufen sein und konnte nicht verlängert werden.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

die 3 Sender sind schon immer verschlüsselt und waren noch nie frei. 

In HD ja, aber nicht in SD, um die dürfe es gehen.

Langsam werde ich stutzig, immer mehr Meldungen aus Bergheim, immer die gleichen Sender, immer die gleichen Frequenzen (546 und 562 Mhz).

Nur leider können wir User da nichts machen, da muß Vodafone ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Benni194205
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe gestern noch bei Vodafone eine Störung gemeldet, darauf hin teilte mir die Hotline mit das mehrere diese Problem haben.

Samstag war noch alle Programme okay und Sonntag morgen fehlten sie bzw waren auf einmal nur noch verschlüsselt .

Bei 562 MHz sind die Programm die ich meine beim Kabelanschluß unverschlüsselt.

Wie gesagt Vodafone ist dran.  Danke für eure Hinweise und Unterstützung.

Grüße aus Bergheim