Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2024 14:52 - zuletzt bearbeitet am 31.12.2024 19:01 von Peter165
Hallo zusammen,
ich habe noch einen alten SD-Receiver (Samsung DCB-B270G, Bild anbei) für meine Großeltern und den Digital TV-Basic Vertrag ohne HD-Plus, also nur die normal rechtlichen in HD. Im Receiver ist auch noch eine Karte, jedoch weiß ich nicht wofür diese ist. Auch der TV hat keinen integrierten DVB-C Receiver.
Da jedoch bald die öffentlich rechtlichen SD-Sender abgeschaltet werden, wollte ich bei Vodafone anrufen und fragen, ob es noch neuere Receiver gibt. Da hat keiner mein Problem verstanden und zweimal ist auch die Verbindung einfach abgebrochen (einmal über Festnetz, einmal über Handy). Deshalb probiere ich es hier.
Gibt es bei Vodafone noch einfache HD-Receiver ohne großen Schnick-Schnack? Oder kann ich mir einfach selbst einen neuen DVB-C Receiver kaufen und einfach anschließen?
Danke schonmal im Voraus.
@Hopfenberg: Beitrag nach TV da Andere TV-Geräte verschoben. Gruß Peter165
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2024 20:22
@Peter165 Betonung liegt auf "Gab"! Den Rest erwähnte ich bereits oben!
am 31.12.2024 20:38
Ich kenne 2 Receiver die im freien Handel zu erwerben waren, welche für die D08 zertifiziert sind. Einen hab ich selber noch.
Mittlererweile gibt es die wenn überhaupt nur noch gebraucht.
Auch D02/09 zertifizierte Receiver gabs zu kaufen, vor Jahren, sogar mit einer internen HDD.
Einzig G02/09 zertifizierte, da gabs nichts.
31.12.2024 20:55 - bearbeitet 31.12.2024 20:55
Das meinte ich damit! Mein Reden ist auch, Aktuell gibt es so nichts mehr neu zu kaufen!
am 31.12.2024 21:15
@andreasabaad schrieb:
Aktuell gibt es so nichts mehr neu zu kaufen!
Was D Karten angeht, ja.
Für G Karten, wenn auch nicht zertifiziert dafür, da gibt es neue Geräte welche die G Karten nutzen können, z.B. E2 Receiver.
Was auch für die UM Karte als auch die V23 zutrifft.
Zum anderen, es gibt ja CI+Module die in freien Receiver mit CI-Schnittstelle genutzt werden kann, wenn man mit den Einschränkungen durch die CI+Module leben kann.
Was solls, das hilft @Hopfenberg nicht wirklich weiter, der Megasat Receiver dürfte die Wünsche erfüllen.
am 01.01.2025 13:49
Erstmal ein frohes Neues und danke für euren ganzen Antworten und die Diskussion!
Die SmartCard dürfte für den alten Samsung Receiver notwendig sein, ohne SmartCard kann kein einziger Sender angeschaut werden.
Ich probiere es mit dem Megasat Receiver oder einem ähnlichem. Mehr als die ÖR Sender in HD werden eh nicht benötigt.
Schade, dass der Kundensupport nicht helfen konnte und mir nur einen neuen Vertrag mit GigaTV andrehen wollte. Da waren eure Antworten hilfreicher.