Andere Hersteller

Telefonieprobleme mit dem Google Pixel 3 XL
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Guten Tag,

 

ich habe seit ca. 14 Tagen das Google Pixel 3 XL, aber bei der Telefonie gibt es erhebliche Einschränkungen. Entweder kann ich den Anrufer nicht verstehen oder er mich nicht. Manchmal wird ein Anruf gar nicht bis zum Handy durchgestellt, es kommt dann irgendwann nur die Nachricht, dass eine Weiterleitung an die Mailbox erfolgt ist.

 

Für mich als Teamleiter ist das etwas ungünstig, wenn ich meine Personalplanung mit dem Festnetz machen muss. 

 

Nun hatte ich gehofft, dass dass Mai-Update von Google Abhilfe schaffen wird, leider ist dem nicht so. 

 

Nun hab ich noch mein Huawei P 10, möchte aber nicht jedes Mal die Karte umstecken. 

 

Gibt es da irgendwie die Möglichkeit eine weitere Simkarte für die gleiche Rufnummer zubekommen, bis Google das Problem gefixt bekommt?

 

Und kann mir einer vielleicht den Unterschied zu einer eSim erklären. Und wo da der Vorteil liegt?

 

Vielen Dank für die Mühe.

 

Beste Grüße, 

 Belphegor36

 

 

 

 

 

{Asperger inside(tm)}
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

Hallo,

 

es liegt am Endgerät. Ich konnte heute ein anderes Pixel 3 XL testen und dort tritt das Problem nicht auf. 

 

Ich bereite die Retoure vor.

 

Beste Grüße,

 

Belphegor36

{Asperger inside(tm)}
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderatorin

Hallo Belphegor36,

 

also 3 Punkte die wir genauer untersuchen wollen.

 

Zu dem Punkt mit der Telefonie im Google Pixel3 XL.

Ich gehe dann davon aus, dass es mit dem Huawei P10 einwandfrei klappt? Hast Du dort mal den Netzmodus geändert und auf 3G/2G gestellt um zu gucken ob die LTE-Telefonie Problem bereitet? Oder nutzt Du WiFi-Calling? Ein weiterer Hinweis wäre, ob Du die Problematik überall hast.

 

Zu zweitens:

Es wäre  eine Ultrakarte möglich. Heißt eine Master und eine Slave. Beide haben die gleiche Rufnummer. Beide Geräte könnten auch gleichzeitig verwendet werden. Heißt wenn das Google irgendein Problem hat, dann könntest Du den Anruf auf dem Huawei entgegen nehmen oder starten.

 

Zu drittens:

Eine e-Sim ist virtuell, nicht physisch. Du müsstest Dir dann ein Profil herunterladen, aber das wäre ja dann auch auf dem Goggle Pixel.

 

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten und Du kannst mir noch ein paar Antworten liefern?

 

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo AnnieS,

 

das Problem tritt überall auf, also sowohl zu hause, als auch auf der Arbeit. Heute morgen z.B. hatte ich 2 Anrufe auf der Arbeit, die nicht bis zum Handy durchkamen, sprich das Handy hat nicht geklingelt. Ich weiß von diesen Anrufen nur, weil ich eine Sms der Mailbox erhalten habe. 

 

Das mit der Ultracard wäre aber nur ein Notlösung und ich müsste darauf vertrauen, dass Google das gefixt bekommt, sollte das nicht möglich sein, zahle ich monatlich für ein Handy, mit dem ich nicht telefonieren kann. Ggfls. müsste man vielleicht über ein anderes Handy nachdenken. 

 

Eine Umstellung des Netzmodus habe ich schon ausprobiert, hat aber leider auch nichts gebracht. Das WiFi-Calling nutze ich nicht. 

 

 

Wenn ich die eSim für das Pixel runterlade, kann ich dann die physische Simkarte aus dem Pixel entnehmen und in das Huawei einsetzen und dürfen beide Geräte aktiv sein, oder geht das nur mit der Ultracard? 

 

 

Beste Grüße,

 

Belphegor36

 

 

{Asperger inside(tm)}
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Belphegor36,

 

ich höre das Problem zum ersten Mal, dass das Google Pixel 3XL damit Probleme haben könnte. Ist das Gerät über uns bezogen, dann könnte man es tauschen, da die Sim ja im anderen Handy funktioniert.? Vorher müsste das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und getestet werden. Sollte es zu einem Umtausch kommen, muss das Handy so oder so zurückgesetzt werden.

 

Die Ultrakarte wäre sicher nur ein Notlösung und löst auch nicht das Grundproblem mit der Telefonie. Aber ein Umtausch wäre hier wohl das Sinnvollste.

 

 

Aber klar könntest Du dann die e-Sim im Google nutzen und die physische Karte ins Huawei legen. Stellt sich dann  aber wieder die Frage ob die Telefonie dann mit dem e-Sim Profil auf dem Pixel funktioniert?

 

Viele Grüße nochmal

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo AnnieS,

 

das Handy habt Ihr mit der Vertragsverlängerung ausgliefert. 

 

Das Problem scheint auch nicht neu zu sein.

 

https://www.android-hilfe.de/forum/google-pixel-3-pixel-3-xl-pixel-3a-pixel-3a-xl.3409/schlechte-spr...

 

https://support.google.com/pixelphone/forum/AAAAb4-OgUsYCbNdF9b1ts/?hl=de&gpf=%23!topic%2Fphone-by-g...

 

http://www.areamobile.de/news/49354-google-pixel-3-probleme-bei-der-telefon-audioqualitaet

 

 

In einem Kommentar steht das er es nun mit einer eSIM nutzt und es klappen würde, dass würde ich gern noch testen. Und auch die Umstellung auf 3G wird genannt, bei einigen klappt das,  bei anderen wieder nicht. 

 

Wie komme ich an die eSIM, in der App habe ich es auf Anhieb nicht finden können.

 

Ich sehe gerade die eSim kostet 5,00 Euro/monatlich und 39,99 Euro einmalig, dass kommt dann natürlich nicht in Frage. Dann bleibt halt doch nur die Retoure. 

 

Beste Grüße,

 

Belphegor36

 

 

 

 

{Asperger inside(tm)}
Mehr anzeigen
Full Metal User

Guten Morgen @Belphegor36,

 

hast du mal den "erweiterten 4G / LTE Modus" also VoLTE deaktiviert? Könnte helfen.

 

 

VG

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Is4c,

 

das war das erste was ich ausprobiert habe, weil das schon im Google Supportforum vorgeschlagen wurde. Mit dem Huawei P10 klappt ja alles. 

 

Ich teste es nachher noch  mal mit einem anderen Pixel 3 XL, vielleicht liegt es auch einfach nur an dem Endgerät, steckt ja keiner drin. 

 

Beste Grüße,

 

Belphegor36

{Asperger inside(tm)}
Mehr anzeigen
Full Metal User

@Belphegor36 mach das und halt uns mal auf dem laufenden.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

 

es liegt am Endgerät. Ich konnte heute ein anderes Pixel 3 XL testen und dort tritt das Problem nicht auf. 

 

Ich bereite die Retoure vor.

 

Beste Grüße,

 

Belphegor36

{Asperger inside(tm)}
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Belphegor36,

 

schön, dass sich alles geklärt hat und danke für Dein Feedback. Dann hänge ich hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen