Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2024 11:13
Hallo,
ich wollte meine normale Sim-Karte in eine E-Sim umwandeln. Ich war im Shop, der Mitarbeiter brauchte keine Minute und drückte mir eine Karte mit QR-Code in die Hand und der Anweisung "einfach einscannen". Beim scannen des Codes Zuhause wurde eine Fehlermeldung ausgespuckt.
Jetzt habe ich seit Tagen (Es ist Wochenende) folgende Meldung auf dem Handy:
SimStatus: In Bearbeitung
Download fortsetzen. Setz den Download auf Deinem Gerät fort, um Dein eSIM-Profil zu installieren.
Beim erneuten Einscannen des Codes, wird mir nur mitgeteilt das dieser Code bereits eingescannt wurde.
In mein Vodafone auf dem PC habe ich folgende Fehlermeldung unter der entsprechenden E-Sim:
Einen Augenblick, bitte...
Der QR-Code und der Bestätigungscode werden Dir hier gleich zum Donwload deines E-Sim Profiles angezeigt. Lade dazu die Seite neu. (Die Seite wurde bereits ca. 30 Mal in 24 Stunden neu geladen). Der SIM Status ist weiterhin in Bearbeitung.
Wie kann ich das eSim Profil resetten, einfügen, downloaden etc. so das ich wieder telefonisch erreichbar bin?
Danke
am 07.04.2024 11:33
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954