1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM Verbindung Probleme, Pixel 8
guidocioni
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich besitze ein Google Pixel 8.

Vor einem Jahr habe ich meine alte SIM-Karte durch eine neue eSIM ersetzt. Letzteres bereitete mir allerdings nur Probleme.

 

Erstens scheint die Verbindung in Gebieten mit nicht optimaler Abdeckung häufig zwischen 5g und 4g zu switchen, was zu einem übermäßigen Batterieverbrauch führt.

 

Zweitens ist das Laden einiger Websites und Apps trotz der Verbindung des Handy mit 5G zeitweise und scheint eine sehr hohe Latenz zu haben. Ich habe versucht, einen Geschwindigkeitstest durchzuführen, aber dieser zeigt normale Werte. Auch die Ping- und Jitter-Werte scheinen normal zu sein, sodass ich nicht wirklich verstehen kann, wo das Problem liegen könnte.

 

Einige Apps (z. B. DKB Banking) scheinen von dieser Verzögerung so stark betroffen zu sein, dass sie überhaupt nicht laden können, obwohl sie einwandfrei mit WLAN oder einer anderen SIM funktionieren.

 

Beim Versuch, eine andere eSIM (nicht Vodafone) nur mit Daten zu nutzen, habe ich keine Probleme, und eine physische Vodafone-SIM ermöglicht mir auch die normale Nutzung des Mobiltelefons.

 

Gibt es einen zusätzlichen Schritt, um meine aktuelle eSIM zu reparieren, oder muss ich mir eine neue besorgen? Wenn dieses Verhalten weiterhin besteht, muss ich erneut eine physische SIM-Karte anfordern.

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!