1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem externe Geräte einzubinden
Daniel1122
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tag zusammen,

seitdem ich zu Vadofone gewechselt bin, habe ich nur Probleme mit externen Geräten. Speziell geht uns um WLAN gesteuerte Pumpen/Lampe ect. für ein Meerwasseraquarium.

Ich bekomme die Geräte nicht eingebunden. Es kommt immer die Meldung "5 GHz" abschalten. Was ich auch gemacht habe. Trotzdem kommt diese Meldung immer wieder! Das ist absolut unbefriedigend! 

Hat jemand eine Idee? Vorher wat es bei 1&1 mit der FritzBox kein Problem. Jetzt nutze ich die Vodafone Station.

Gruß Daniel 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, die 6690 ist eingetroffen! Und es funktioniert einwandfrei! Und nein! Ich habe dafür nicht extra gezahlt…das mal zum Thema „Was soll die Rechtschutz“…

Thema kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

tausche die Vodafone Station gegen eine Fritzbox aus 

Daniel1122
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus, ja das würde ich gerne. Nur dann müsste Vodafone mir ne FRITZ!Box stellen…Ich sehen nicht eine, eine jetzt noch kaufen zu müssen…

Eine Idee wie ich da mit Vodafone mich einigen kann? 

für lau stellt dir Vodafone keine Fritzbox zur Verfügung

für 4,99€ (6660) bzw. 7,99€ (6690) im Monat kannst du die Homebox Option hinzubuchen 

zahlst du nicht aktuell für die Vodafone Station auch schon 2,99€ ? (bei neuen Verträgen ja schon seit einer Weile so)

Nein, ich zahle nichts extra für die Vodafone-Station. Aber hätte ich von der Problematik vorher gewusst, dann wäre es nie zu einem Vertrag gekommen…und wenn Vodafone nichts unternehmen wird, dann werde ich die Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen müssen. Zumal mir durch diesen Missstand schon mehrere Hundert € Schaden entstanden sind…

@Daniel1122, was soll die Rechtsschutzversicherung machen? 

VF erfüllt die vertragliche Leistung, dir Internet zur Verfügung zu stellen. 

Dass du irgendwelche Geräte einbinden möchtest, ist hier völlig belanglos. Wenn anderes

Hardware (z. B. Fritzbox) das bewerkstelligen, hättest von vornherein gleich diese mit bestellen sollen. 

Die Vodafone Station ist bei weitem nicht so ein mächtiges Werkzeug, wie es die Fritzbox ist. Aber sie erfüllt ihren Zweck, Internet und gewisse andere Dienste bereitzustellen. 

So, die 6690 ist eingetroffen! Und es funktioniert einwandfrei! Und nein! Ich habe dafür nicht extra gezahlt…das mal zum Thema „Was soll die Rechtschutz“…

Thema kann geschlossen werden.

@Daniel1122  schrieb:

Und nein! Ich habe dafür nicht extra gezahlt…

das wird aber befristet sein  😉