Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2024 18:04
Unzulässige Drosselung bei GigaCube Unlimited – Dringende Lösung erforderlich!
Hallo zusammen,
ich bin seit Anfang-Mitte September GigaCube Unlimited-Kunde, und laut Vertrag sollte dieser Tarif ohne jegliche Speed-Drosselung funktionieren, unabhängig vom Verbrauch. Mir ist bewusst, dass die tatsächlichen Geschwindigkeiten sowie Latenzen variieren können. Leider musste ich jedoch feststellen, dass mein Datenvolumen ab einem Verbrauch von etwa 1000 GB spürbar, belegbar gedrosselt wird.
Ein Hinweis für die Ursache dieser verspäteten Meldung: In meiner Straße gab es von April bis 31.10.2024 wiederholt Störungen, welche auch im Störungsfinder angezeigt wurden. Ich bin daher zunächst davon ausgegangen, dass die Einschränkungen durch die Bauarbeiten in der Nähe verursacht wurden, und habe deshalb nicht früher reagiert.
Da das Problem jedoch weiterhin besteht, wird klar, dass es sich nicht um eine externe Störung handelt. Nach stundenlangem suchen und lesen im Forum scheint dies kein Einzelfall zu sein, sondern mehrere Kunden sind betroffen. Diese Drosselung widerspricht dem „unlimited“-Konzept und der vertraglichen Vereinbarung.
Ich fordere hiermit eine umgehende Lösung für dieses technische Problem (Entdrosselung), da es ansonsten meinen Vertrag und die beworbene Leistung nicht erfüllt. Sollte dies nicht zeitnah behoben werden, sehe ich mich leider gezwungen, von meinem Recht auf fristlose Kündigung Gebrauch zu machen und im Zweifelsfall auch rechtliche Schritte mit anwaltlicher Unterstützung einzuleiten. Dies würde ich gerne vermeiden, da ich vorhatte auch meinen neuen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abzuschließen und Langzeitkunde zu werden. Sollte dieses Problem jedoch nicht zeitnah behoben werden, muss ich mir leider einen anderen Anbieter suchen und den GigaCube kündigen.
Ich bitte um eine klare Stellungnahme seitens Vodafone sowie eine zügige Lösung für alle betroffenen Kunden. Sollten weitere Daten benötigt werden werde ich diese natürlich angeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ben Mitja
03.11.2024 18:20 - bearbeitet 03.11.2024 18:24
Hier im Forum wirst du keine öffentliche Stellungnahme zum Thema erwarten können. Hier helfen Kunden anderen Kunden. Seit 2022 findet kein Support mehr durch Vodafone Mitarbeiter statt.
By the way. Auch mal das Kleingedruckte zu deinem gebuchten Tarif lesen!
am 03.11.2024 18:41
Okay, danke für die Info bezüglich des Supports im Forum.
Der Rest ist mir bewusst beantwortet und bezieht sich aber nicht die Problematik.