abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube 5G (MC888 Ultra) Signal verstärken
crezzy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit kurzem nutze ich den Gigacube Unlimited Vertrag mit einem Gigacube 5G (MC888 Ultra). Generell bin ich mit der Downloadgeschwindigkeit des Routers zufrieden, die bis zu 280 Mbit/s erreicht. Allerdings lässt die Uploadgeschwindigkeit von 5 - 15 Mbit/s sowie die 5G Signalstärke von -103 dBm zu wünschen übrig.

Das Problem ist, dass der Router MC888 Ultra keine externen Antennenanschlüsse besitzt. Andernfalls würde ich einfach externe Antennen an der Hauswand befestigen. Nun überlege ich, ob es eine Möglichkeit gibt, das 5G Signal zu verstärken, vielleicht mit einem 5G-Booster. Oder wäre es besser, den Router durch ein anderes Modell mit Antennenanschlüssen zu ersetzen? Der Router steht bereits an der bestmöglichen Position, nämlich am Fenster in Richtung der 5G Antenne, die ich mit Cell Mapper und der 5G PCI Nummer des Routers ausfindig machen konnte.

Ist es möglich, einen anderen Router mit der Gigacube SIM zu verwenden? Kann mir jemand gute 5G Router mit Sim Slot und Anschlüssen für externe Antennen empfehlen?

LG

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @crezzy,

 

unsere GigaCubes bieten diese Anschlüsse leider nicht. 😢 Trotzdem lassen wir Dich natürlich nicht allein. Gern prüfen wir gemeinsam die Qualität unseres Signals. Da wir hierfür jedoch den Einblick in Deine Kundendaten benötigen, bitte ich Dich von Herzen, dass Du uns über eine dieser Möglichkeiten (am besten WhatsApp) anschreibst. Wenn es erforderlich ist, nehmen wir gemeinsam ein Ticket für Dich auf.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!