Frage
Antwort
Lösung
22.01.2024 10:24 - bearbeitet 22.01.2024 10:33
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und habe nun die Rechnung und weitere Informationen dazu zugesandt gebkommen.
Beim Versuch die Unterlagen und somit auch den Vertrag in MeinVodafone einzubinden, wurde nach einem Kunden Kennwort gefragt, das mir nicht bekannt ist.
Angeblich wurde das Passwort bei der Bestellung erstellt. So steht es leider auch auf dem Vertragsdokument unter dem gleichnamigen Punkt: "wurde von Ihnen bei der Bestellung festgelegt"
Mir ist aufgefallen, dass die Kunden Kennwort Vergabe nur dann manuell erfolgen kann, sofern man die Bestellung abschließt OHNE bei MeinVodafone angemeldet zu sein.
Beim Bestellprozess erhält man die Möglichkeit sich bei MeinVodafone anzumelden, um den Bestellprozess zu vereinfachen. Jedoch wird dann keine Eingabe eines Kunden-Kennworts mehr gefordert. Ich konnte es also NICHT selbstständig festlegen.
Wie komme ich nun an mein Kunden-Kennwort? Kann jemand helfen?
Ich habe bereits alte Beiträge im Forum durchforstet. Es waren wohl Mods bei der Lösung beteiligt, aber es gibt keine Info darüber wie genau das Problem dann schließlich gelöst wurde.
Beste Grüße
Tobias
PS: Bei Interesse einfach mal selbst ausprobieren. Irgendein Angebot zusammenklicken und beim Bestellprozess nicht in MeinVodafone eingeloggt sein. Es wird um die Vergabe eines Kundenkennworts gebeten.
Sobald man sich bei MeinVodafone anmeldet und erneut in den Warenkorb also zum Bestellprozess zurückkehrt, wird kein Kunden-Kennwort abgefragt.
22.01.2024 10:38 - bearbeitet 22.01.2024 10:43
Wie und Wo hast Du den Mobilfunkvertrag abgeschlossen? Du schreibst dass Dir im Vertragsdokument: "wurde von Ihnen bei der Bestellung festgelegt". Daher gehe ich davon aus Du hast es eigenständig über die Vodafone Website gemacht? Du bist Neukunde und hast bisher keinen Vodafone Vertrag?
Das Kennwort kannst Du hiermit ändern: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf
Das Formular kannst Du dann einfach ohne Kommentar an Whatsapp scchicken: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292