abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Inklusivvolumen
Skyyline
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo leute,

 

wisst ihr ob das Inklusivvolumen schon greift ?

 

Mfg

56 Antworten 56
@Alexandra,

bitte um Info wie VF das Volumen ermittelt. Diese Antwort sind Sie uns noch schuldig.

Danke

@ gehtdoch,

 

hier mal 2 Bilder, wie das mit dem Open-WRT/DD-WRT aussieht:

 

 

 

 Grundsätzlich sollte das bei jedem Gerät gehen, was eine WAN Schnittstelle hat, die frei konfigurierbar ist oder eben einen Lan Port, den man frei definieren kann. Soweit mir bekannt, sollte fli4l das können. Im B1000 kann ich einstellen, dass er als DMZ arbeiten soll.

 

 

inwieweit das auch bei der Easybox geht, kann ich nicht sagen, habe keine.

 

Nun noch ein Bild vom Traffic laut Vodafone. Ich habe gestern beide Counter genullt. Also den vom B1000 und den von meinem Router.

 

Mein gemonitorter Traffic liegt laut erstem Bild seit gestern bei 168MB down.

 

Die Vodafone Box sagt mir das: 😉

 

 

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....

 

Ralf

EasyBox 308 mit Funkwerk Dabendorf LTE 800 Außenantenne.
Entfernung zum LTE Mast 8km.
Ein Königreich für eine exakte Karte mit Übersicht der LTE Sendemasten im Funkbereich von Vodafone!!!

@Monthyburns

 

Sieht ja echt interessant aus.

Mal schauen, evtl. wird das mit fli4l mein nächstest Projekt, wenn ich dann mal wieder Kapazitäten frei habe.

Im Moment kämpfe ich ja noch mit Vodafone um einen stabilen LTE-Anschluss, und mein CAR-PC braucht auch noch ein wenig Pflege.

 

Wer weiß, vielleicht geschieht ja auch ein Wunder und Vodafone äussert sich mal verbindlich dazu.

Mal abwarten.

PLZ 57xxx#Turbobox + Easybox 803 + BiQuad-Aussenantenne # Entfernung zum Sendemast: 4,09km # horizontaler Winkel zur Mastantenne: 153,68° # vertikaler Winkel zur Mastantenne: 1,93° # Fresnel-Zone zwischen Mast und meiner Antenne ca.: R = 0.5 * Sqr(lambda*D ) = 0.5 * Sqr( 0.375 x 4900 ) = 21.433m (Durchmesser = 42.866m)

btw, ich habe dieses Router/AP Modell.

Buffalo-WZR-HP-G300NH-Nfiniti-Wireless-N-Router.

 

Der kostet mit 5 Gigabit Ports keine 80 Euro inkl. Versand. Wenn du dir erst nen extra Rechner zusammenbastelst kommts dich ggf teurer. Auf dem Router läuft wie gesagt DD-WRT.

 

Du kannst hier mal schauen, ob du ggf auch Hardware hast, die mit der alternativen Firmware läuft:

http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database

 

Ralf

 

 

EasyBox 308 mit Funkwerk Dabendorf LTE 800 Außenantenne.
Entfernung zum LTE Mast 8km.
Ein Königreich für eine exakte Karte mit Übersicht der LTE Sendemasten im Funkbereich von Vodafone!!!

der Link funktioniert nicht... (..oder mein LTE ?? )

nein sorry, mein Fehler.

 

Jetzt gehts.

 

Ralf

EasyBox 308 mit Funkwerk Dabendorf LTE 800 Außenantenne.
Entfernung zum LTE Mast 8km.
Ein Königreich für eine exakte Karte mit Übersicht der LTE Sendemasten im Funkbereich von Vodafone!!!

Hallo Zunftkoelsch,

hallo gehtdoch,

 

gern reiche ich die gewünschte Info nach.

 

Das Vodafone LTE-Netz befindet sich derzeit noch im Aufbau. In dieser Aufbauphase kann es vorkommen, dass bestimmte Dienste wie z. B.  Bandbreitenbegrenzung oder Volumenbegrenzung nur eingeschränkt oder nicht verfügbar sind. Sobald die genannten Dienste in vollem Umfang zur Verfügung stehen, werden auch die Bandbreiten- bzw. Volumengrenzen je nach abgeschlossenem Kundentarif greifen.

 

Viele Grüße,

Alexandra (Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Alexandra (Moderatorin) schrieb:

Hallo Zunftkoelsch,

hallo gehtdoch,

 

gern reiche ich die gewünschte Info nach.

 

Das Vodafone LTE-Netz befindet sich derzeit noch im Aufbau. In dieser Aufbauphase kann es vorkommen, dass bestimmte Dienste wie z. B.  Bandbreitenbegrenzung oder Volumenbegrenzung nur eingeschränkt oder nicht verfügbar sind. Sobald die genannten Dienste in vollem Umfang zur Verfügung stehen, werden auch die Bandbreiten- bzw. Volumengrenzen je nach abgeschlossenem Kundentarif greifen.

 

Viele Grüße,

Alexandra (Moderatorin)

 

 

Hallo Alexandra,

 

um diese politische Aussage mal ins reine bringen zu wollen.

 

Ich verstehe es wie folgt: Solange VF das LTE Netz ausbaut wird keine Volumendrosselung erfolgen, da dem Kunden solange auch nicht mitgeteilt werden kann welches Volumen verbraucht wurde.

 

Entspricht meine Annahme Ihrer obigen Aussage?


 

Hallo Zunftkoelsch,

 

ja, Ihre Annahme entspricht der Aussage.

 

Viele Grüße

Alexandra (Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Alexandra

 

 

Das ja mal endlich eine Verwertbare Aussage.

 

 

Danke.

PLZ 57xxx#Turbobox + Easybox 803 + BiQuad-Aussenantenne # Entfernung zum Sendemast: 4,09km # horizontaler Winkel zur Mastantenne: 153,68° # vertikaler Winkel zur Mastantenne: 1,93° # Fresnel-Zone zwischen Mast und meiner Antenne ca.: R = 0.5 * Sqr(lambda*D ) = 0.5 * Sqr( 0.375 x 4900 ) = 21.433m (Durchmesser = 42.866m)