abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

LogIn WLAN-Homespot nicht möglich
NobbyFroh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

gestern habe ich bei mir den WLAN-Homespot im Portal aktiviert. Hat alles wunderbar funktioniert.

Wenn ich jedoch versuche mich in einen fremden Homespot einzubuchen (nicht der eigene, sondern andere), funktioniert dies nicht. Nach Eingabe der LogIn-Daten und einem Klick auf den LogIn-Button tut sich...nichts! Rein gar nichts. Hab dies an mehreren Homespots sowohl mit dem Laptop als auch mit dem Smartphone versucht. Überall der gleiche Effekt.

Viele beschreiben hier das Problem, aber nirgends lese ich eine Lösung. Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun, damit dies funktioniert?

Lieben Dank und viele Grüße

20 Antworten 20
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NobbyFroh,

 

hier dauert eine Rückmeldung zur Zeit sehr lange und über FB/ TW können wir Dir schneller helfen und auch Daten zum Anschluss abfragen, damit wir genauer prüfen können. Hast Du die Hotspot-Finder-App mal deinstalliert und neu geladen? Oder gehst Du nur über die Hotspot-Startseite?

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich habe seit Jahren (seit der Umstellung von Unitymedia) das gleiche Problem: der Homespot Login funktioniert nicht mehr. Auf der Anmeldeseite kann ich beliebig oft "Login" anklicken - es passiert gar nichts, es erscheint auch keine Fehlermeldung. Dieses Problem wurde im Forum und im Internet schon oft geäußert, so dass es keine Einzelfälle sind. Gibt es wirklich keine Lösung dafür?

Hier auch ehemaliger Unity-Kunde. Selbes Problem wie ihr. Lediglich ein Tablet, welches schon länger angemeldet ist, verbindet sich automatisch. Alle anderen Geräte gehen nicht!

 

PS: Wie kann es sein, dass das Problem als gelöst markiert ist? 😄  


@ERFD  schrieb:

Ein allgemeines Problem ist dazu bisher nicht bekannt.

Selbstverständlich ist seit mehr als 12 Monaten bekannt, dass z.B. HomeSpot-Kunden in BW Probleme mit den Login bei Vodafone HomeSpot haben. Die markierte Lösung kann ich nicht erkennen, Kunden auf andere Kommunikationskanäle zu verweisen ist keine Lösung.

 

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Habe mein Homespot aktiviert wird allerdings bei Wlan am Handy nicht angezeigt. War auch mal Unitiymediakunde.

Auch ich kann mich, wie vielfach hier im Portal beschrieben, nicht über den Homespot einloggen. Mein eigener, aktivierter Homespot befindet sich in BW, hier in Berlin kann ich mich nicht einloggen. Es passiert einfach nichts, wenn ich auf den Login-Button drücke. Dieses Problem wird seid 2021 hier beschrieben, und 2023 gibt es keine Lösung? Super ärgerlich! 

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Das gleiche Problem bei mir. Seit Ende Oktober habe ich Homespot aktiviert. Am 06.12.2023 habe ich bei Vodafone ein Ticket zu diesem Problem erstellt und alle Fragen, die Technischer Support hatte, habe ich beantwortet und Screenshots geliefert. Seit dem versucht der Technischer Support wiederholt das Ticket zu schließen mit der Begründung: 

> wir haben dich leider nicht erreicht. Wir gehen davon aus, dass alles wieder funktioniert und schließen das Ticket.

Wobei ruft mich der Technische Support hartnäckig auf dem Festnetztelefon an, obwohl ich wiederholt gebeten habe, mich in dieser Angelegenheit per Mobiltelefon-Nummer zu kontaktieren. 

Ich öffne dann das geschlossene Ticket und das Spiel geht von vorne los :-|. Ich fühle mich als Kunde nicht ernst genommen. 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Korrektur: Das Ticket zum Problem "LogIn WLAN-Homespot nicht möglich" habe ich bereits am 06.11.2023 erstellt - ich kann leider den Beitrag vom 07.12.2023 oben nicht mehr editieren. Und hier im Forum habe ich bereits am 28.10.2023 nach Hilfe bei der Anmeldung am Homespot gesucht - s. Zugangsdaten Homespot.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

@LK1984 hat geschrieben:


Es passiert einfach nichts, wenn ich auf den Login-Button drücke. Dieses Problem wird seid 2021 hier beschrieben, und 2023 gibt es keine Lösung? Super ärgerlich! 


Ich nehme mal an, wenn wenigstens 1% der Vodafone-Kunden, die Homespot-Option aktiviert und damit dem Vodafone-Vertrieb die Möglichkeit bieten zu behaupten,

Unser Vodafone-Netzwerk besteht mittlerweile aus über 7 Millionen Hotspots in Deutschland.

(zitiert von hier Hotspots und Homespots: So surfst Du unterwegs genauso gut wie zuhause, 30.06.2023)

 aber selbst keine Möglichkeit haben, die Homespot-Infrastruktur zu nutzen, sich bei den Bundesnetzagentur beschwert hätten,

Kontaktformular Kundenschutz Telekommunikation

würde Vodafone für das Problem "LogIn WLAN-Homespot nicht möglich" eine Lösung finden.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Ich habe vergangenes Wochenende meine Probleme mit Homespot an die Bundesnetzagentur gemeldet und gestern am Montag war - Oh Wunder  💥 🌈 die Störung behoben. Keine Ahnung, ob dies nur ein Zufall ist nach länger als einem Monat Telefonate und E-Mails mit Vodafone. Der Technische Support hat bestätigt, dass die Einstellungen in meinem Account die Ursache für die Störung waren. Nähere Details konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden