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Antwort
Lösung
28.10.2023 08:49 - bearbeitet 28.10.2023 08:51
Hallo,
ich habe eine Vertrag eazy40 bei Vodafone, womit ich gestern den Vodafone-Router eingerichtet habe, ich bin hier https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meine-produkte/internet-phone/geraete-einstellungen?ac...
angemeldet und sehe in den Internet-Einstellungen, dass Homespot aktiviert ist. Für die Aktivierung habe ich selbst nichts unternommen, WLAN-HHotspot ist scheinbar standardmäßig aktiviert.
Hier hotspot.vodafone.de lese ich
> Wenn Du schon beim Vodafone Homespot-Service bist, gib einfach Deine Zugangsdaten ein
Welche Zugangsdaten sind hier gemeint? Das Konto hier https://www.vodafone.de noch ohne eazy40 habe ich bereits vor Jahren eingerichtet, als ich versucht habe einen Vertrag mit Vodafone abzuschließen, was damals nicht geklappt hat.
gruss, grueneSonne
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.12.2023 07:29 - bearbeitet 17.12.2023 07:31
Hallo,
Ich habe am 10.12.2023 meine Probleme mit Homespot an die Bundesnetzagentur gemeldet und gestern am Montag war - Oh Wunder ✨ 💥 🌈❗die Störung behoben. Keine Ahnung, ob dies nur ein Zufall ist nach länger als einem Monat Telefonate und E-Mails mit Vodafone. Der Technik-Service hat bestätigt, dass die Einstellungen in meinem Account die Ursache für die Störung waren. Hier die E-Mail vom Technik-Service:
> Zitat Anfang
Betreff: Bestätigung Kulanz
Datum: Tue, 12 Dec 2023 09:05:25 +0100
Von: Vodafone Technik-Service
An: meine E-Mail-Adresse
Hallo XYZ,
Du bekommst eine Gutschrift auf Dein Kundenkonto. Das Guthaben verrechnen wir mit Deiner nächsten Rechnung. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Wir wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team
Telefon: 0800 172 12 12
Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
Internet: www.vodafone.de/kontakt
Community: www.forum.vodafone.de
> Zitat Ende
Nähere Details über die Ursache der Störung konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Beim Telefonat mit dem Technik-Service am 12.12.2023 hieß es, dass in der Regel innerhalb von ein Paar Tagen die Finanzabteilung die Kunden informiert, wie hoch die Gutschrift sein wird. Bis heute habe ich keine Info von der Finanzabteilung bekommen.
gruss, grueneSonne
am 30.10.2023 11:06
Guten Morgen @grueneSonne,
lieben Dank für Deine Nachricht. 🙂
Mit dem Hotspot bzw. Homespot Deines eigenen Routers kannst Du Dich nicht verbinden. Bei Dir zu Hause wird immer Deine WLAN-Verbindung bevorzugt. Für die Anmeldung an den Hotspots unterwegs benötigst Du Dein Kundenkennwort.
Liebe Grüße
R4mona
am 30.10.2023 11:44
Guten Tag @R4mona,
meinst du mit Kundenkennwort das sechsstellige Service-Passwort, das mir Vodafone per Post zugeschickt hat und das bei Anrufen bei der Kundenhotline für die Verifizierung abgefragt wird?
gruss, grueneSonne
am 30.10.2023 11:58
Hey @grueneSonne,
Dein Kundenkennwort hast Du festgelegt als Du Deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Dieses findest Du auf Deinem Vertrag. Es schützt Deine persönlichen Daten. Gib Dein Kunden-Kennwort deshalb bitte nicht weiter.
Liebe Grüße
R4mona
am 30.10.2023 12:15
Hallo @R4mona,
und wann wird das Kundenkennwort verwendet. Ich meine außer bei der Anmeldung an einem Vodafone-Hotspot?
gruss, gruenSonne
am 30.10.2023 12:19
Hi @grueneSonne,
das Kundenkennwort benötigst Du zur Verifizierung an unserer Hotline. Dies dient zur Legitimation Deiner Person. Es kann auch sein, dass unsere Hotline auch nach der Service-PIN fragt. Diese hast Du von uns zugeschickt bekommen.
Viele Grüße
R4mona
30.10.2023 13:19 - bearbeitet 30.10.2023 13:35
Hallo @R4mona,
ich habe jetzt die Vertragsunterlagen vor mir liegen:
- Vertragszusammenfassung - s. Anhang
- das Schreiben mit der Überschrift "Kabel-Power für Ihr Zuhause", wo alle Auftragsdaten aufgelistet sind, darunter:
Und Stand etzt - der Router von Vodafone wurde zugeschickt und die Internet-Verbindung über den Anschluss aus meinem eazy40-Vertrag funktioniert. Niergendwo ist ein Kundenkennwort dokumentiert, das ich festgelegt habe. Den eazy40-Vertrag, den ich Anfang Oktober 2023 geschlossen habe, habe ich meinem Vodafone-Account hinzugefügt, den ich bereits 2019 erstellt habe und in dem ich damals einen Vertrag registriert habe.
Im Hotspot-Dialog ist die Option "Kundenportal-Login" eingeblendet - s. Screenshot im Anfang. Ich gebe meine seit 2019 im Kundenportal bis heute gültige Benutzername und Passwort und dann wird ein Hinweis angemeldet:
> Lieber Vodafone Gmbh-Kunde,
>
> du kannst an Homespots von Vodafone GmbH surfen, wenn du beim Vodafone GmbH Homespot-Service angemeldet bist.
>
> Infos dazu bekommst du hier,
Hinter "hier" ein Link zu der Webseite "Der Homespot-Service" von Vodafone. In der Vertragszusammenfasung ist "WLAN-Hotspot" genauso wie "WLAN-Opion" angekreitzt. Also verstehe ich nicht, warum die Anmeldung am Hotspot mit "Kundenportal-Login" nicht funktioniert.
Kann die Ursache sein, dass mein Login aus dem ahr 2019 warum auch immer Probleme macht?
gruss, grueneSonne
am 30.10.2023 13:24
Hi @grueneSonne,
jetzt bin ich gerade ein wenig verwirrt. 😞
Sei bitte so lieb und erkläre mir nochmal Deine aktuelle Situation. Du befindest Dich unterwegs und möchtest Dich mit einem Vodafone Hotspot verbinden? Oder bist Du zu Hause und versuchst Dich mit Deinem Homespot zu connecten?
Liebe Grüße
R4mona
am 30.10.2023 13:32
Hallo @R4mona,
danke für die Rückfrage. Ich bin dabei, sicherzustellen, dass die Hotspot-Option, die Bestandteil des Vertrags vom 01.10.2023 ist, mir unterwegs zur Verfügung steht. Ich befinde mich in einer Wohnanlage mit über 30 Parteien und ich sehe in der WLAN-Übersicht auch "Vodafone Hotspot", mit dem ich versuche mich mit "Kundenportal-Login" - s. Screenshot im Kommentar oben - zu verbinden.
gruss, grueneSonne
am 30.10.2023 13:37
Hey @grueneSonne,
lieben Dank für Deine Antwort. 🙂
Lass uns am besten mal genauer schauen, was wirklich die Probleme macht. Da wir dafür auch einen Blick in Dein Kundenkonto werfen müssen, bitte ich Dich, dass Du uns über einen der folgenden Kanäle kontaktierst. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick und führen zusammen eine Fehleranalyse durch.
Liebe Grüße
R4mona