Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

WLAN-Hotspots

Siehe neueste
LogIn WLAN-Homespot nicht möglich
Gehe zu Lösung
NobbyFroh
Smart-Analyzer

Liebe Community,

gestern habe ich bei mir den WLAN-Homespot im Portal aktiviert. Hat alles wunderbar funktioniert.

Wenn ich jedoch versuche mich in einen fremden Homespot einzubuchen (nicht der eigene, sondern andere), funktioniert dies nicht. Nach Eingabe der LogIn-Daten und einem Klick auf den LogIn-Button tut sich...nichts! Rein gar nichts. Hab dies an mehreren Homespots sowohl mit dem Laptop als auch mit dem Smartphone versucht. Überall der gleiche Effekt.

Viele beschreiben hier das Problem, aber nirgends lese ich eine Lösung. Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun, damit dies funktioniert?

Lieben Dank und viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo zusammen,

 

tut mir leid, dass der Login an den ausgewählten Spots nicht funktioniert. Leider können wir ohne persönliche Daten hier keinen Support durchführen. Ein allgemeines Problem ist dazu bisher nicht bekannt.

 

Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns das Problem genauer anschauen und dies im Detail prüfen.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
TimWech
Smart-Analyzer

Dem schließe ich mich an. Die Funktion des Login-Buttons ist leider nicht gegeben. Nach untersuchen des Quelltextes werden mir folgende Fehler angezeigt

"POST https://hotspot.vodafone.de/api/v4/login 403 (Forbidden)"

                      "error: "quota exceeded"

Das Problem besteht nun schon seit einigen Jahren und bei diversen Kunden in diversen Bundesländern.

 

Mehr anzeigen
NobbyFroh
Smart-Analyzer

So tief bin ich in die Analyse bei mir noch nich eingestiegen. Ich erwarte eigentlich, dass sich Vodafone in irgend einer Weise dem Problem einmal annimmt.

Die Idee des Homepsots finde ich super. Nur was bring es uns, wenn es nicht funktioniert?! Und da ich es an mehreren Geräten ausprobiert habe und die Probleme auch andere hier im Forum melden, scheint es nicht am Benutzer zu liegen. 

Würde mich freuen, wenn wir hier zu einer Lösung kommen.  

Mehr anzeigen
TimWech
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem jetzt gelöst bzw. umgangen. Bei mir lag es wirklich daran, dass ich auf Laptop sowie Handy den "Brave" Browser installiert habe und ihn für die Einloggen-Vorgänge auch genutzt habe. Alternativ bin ich zum probieren auf den Edge umgestiegen. 

 

Aus Verzweiflung habe ich gestern nochmal 3 weitere Browser probiert, einer davon Firefox. Erst mit diesem war das Problem mit dem LoginButton keines mehr. Nun läuft es einwandfrei.

 

Ich hoffe ich konnte auch anderen mit diesem Problem helfen

Mehr anzeigen
NobbyFroh
Smart-Analyzer

Danke für Deine Einsatz und die Infos! Es freut mich, das es bei Dir jetzt funktioniert und ggf. auch anderen hier hilft!

Bei mit ist es leider nicht so Smiley (traurig) Habe auch 3 Brower ausprobiert. Chrome, Firefox und Edge. Bei keinem der 3 Browser hat es bei mir funktioniert. Der LogIn-Button bleibt leider immer noch "stumm". Es tut sich leider nichts. Sehr ärgerlich die Sache Smiley (traurig)((((((

 

Vodafone, liest Du hier? Was kann man tun?

Mehr anzeigen
dynamicduo
Smart-Analyzer

Bei mir das gleiche. Hätte den Spot an WE gut gebrauchen können. Netz war ne Katastrophe aber zwei Spots in Reichweite. Aber ohne funktionierenden Button/Login nur in die Röhre geschaut...

Hier zu Hause passiert auch nix...

Bitte dringendst um Abhilfe...

 

 

adann
Daten-Fan

Habe gleiche probleme. please vodafone fix your hotspot login page!

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo zusammen,

 

tut mir leid, dass der Login an den ausgewählten Spots nicht funktioniert. Leider können wir ohne persönliche Daten hier keinen Support durchführen. Ein allgemeines Problem ist dazu bisher nicht bekannt.

 

Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns das Problem genauer anschauen und dies im Detail prüfen.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Bertrem
Daten-Fan

Hi Fred,

nach erfolgreicher Registrierung und erfolgreichem Einloggen konnte ich prima surfen - Danke dafür!

Seit dem Ausloggen habe ich die oben geschilderten Probleme: keine Reaktion auf meine log in Versuche.

Inzwischen weiß ich kaum noch, welches Passwort ich nutzen soll (ehem. UnityMedia-Kunde: "das separat im Kundencenter angelegte Passwort"). Das Internet-Passwort für Zugriff auf das Kundencenter, das im Kundenportal gewählte Passwort für Homespot-Nutzung?

Ich habe alles probiert - ohne Reaktion. Telefon habe ich hier auf dem Lanmd nicht/extrem eingeschränkt; ich warte zum zweiten Mal auf Rückruf, habe schon fünfmal angerufen . . . Hilfe wäre schön/Danke

 

Mehr anzeigen
NobbyFroh
Smart-Analyzer

Lieber Fred,

besten Dank für Deine Rückmeldung!

Ich würde dies gerne hier klären und nicht auf andere Kanäle ausweichen. Was benötigst Du von mir dafür?

Viele Grüße!

Mehr anzeigen