abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Logon auf Homespot möglich / Windows
Juergen-N
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo in die Runde,

 

ich kann mich auf meinem Notebook (win10) nicht mehr am Homespot-Service einloggen. Die Verbindung als solche klappt problemlos, aber das Webformular, in das ich die Nutzerdaten zur Authentisierung eintragen muss, lässt sich nicht abschicken, Der Knopf "Login" ist wie tot. Man drückt dauf und nicht passiert. Wenn man Phantasiedaten einträgt, gibt es noch nicht mal eine Fehlermeldung.

 

1) Ich habe probiert: Firefox, Edge, Chrome. Löschung von Cookies etc. hat auch nichts gebracht.

2) Die Nutzerdaten sind definitiv o.k. und aktiv: Am Handy (Android/Chrome) funktioniert das Logon ganz problemlos. Es liegt also nicht am Homespot-Zugang als solchem.

3) Der Debugger des Chrome zeigt tatsächlich eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Evtl. wird da jemand draus schlau? Jedenfalls scheint im Anmeldeprozess eine Serveranfrage abgewiesen zu werden. Es wird auch das JavaScript ausgewiesen, innerhalb dessen es aus der Kurve fliegt.

4) Um die Sache für mich vollends vewirrend zu machen: gestern lief es den ganzen Nachmittag nicht. Am Abend noch mal probiert und es ging dann auf demselben Rechner auf Anhieb. Heute ist das Logon wieder tot.

 

Hat jemand einen Hinweis, eine Idee?

25 Antworten 25

Ich hatte vorgestern Gelgenheit, es wieder zu testen. Da lief das Logon auf meinem Notebook problemlos. Ich habe aber auch strikt darauf geachtet, dass das Handy nicht parallel eingeloggt war und dafür extra mal dem Handy das WLAN abgeschatet. Evtl. liegt es tatsächlich daran, dass es nicht geht, wenn ein zweites Gerät parallel eingeloggt ist,

 

Ein sprechende Fehlermeldung wäre in dem Fall dann hilfreicht statt einer "eingefrorenen" Loginseite.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Juergen-N,

 

danke für Dein Feedback. "Ein sprechende Fehlermeldung wäre in dem Fall dann hilfreicht satt einer "eingefrorenen" Loginseite.

"Wir geben es mal an die Kollegen weiter und lassen dies mal testen und entsprechend anpassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thratos89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe geanu das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung?

Haben Sie nun eine Lösung?

Es kann doch nicht sein, dass man für einen Service zahlt, der nicht genutzt werden kann.

Ich hatte ja den Verdacht geäußert, es könne daran liegen, dass bereits ein Geräte (Handy) eingeloggt ist. Hast Du das mal gecheckt? Tritt das Problem bei Dir auf allen Geräten auf oder nur unter einem windows-System?

 

Grüße

 

Jürgen

Das hat mir der Support gestern auch gesagt. Frage mich, wozu ich mehrere Logins anlegen kann, wenn nur 1 Gerät geht... Aber gut, hatte es gestern getestet, ging auch nicht. Werde es heute nochmals testen. Geräte im Einsatz: Win laptop; Android Smartphone; Android Tablet. Nur das Tablet ist verbunden und verbindet sich auch selbstständig. Alle anderen gehen nicht. 

Ich muss leider auch ergänzen: Seit vorgestern am Abend geht bei mir mal wieder gar nichts, Auch nicht das Android-Handy, auf dem es zuletzt eigentlich immer geklappt hat.. Es besteht wieder der Zustand, den ich eingangs dieses Threads beschrieben habe:

 

Die Loginseite ist wie eingefroren. Man kann den Anmeldknopf drücken, aber es passiert nichts. Man kann noch nicht mal durch die Eingabe von Phantasiedaten eine Fehlermeldung provozieren. Mausetot. Diesmal ist auch definitiv kein 2. Gerät im Spiel.

 

Man sollte vielleicht hinzu fügen, dass ich eingangs dieses Threads ja einen Screeenshot dazu gefügt habe, der Fehlermeldungen aus der Browserkonsole dokumdntiert. Evtl. sollte sih das mal jemand ansehen, der dafür zusändig ist. Recht viel mehr können wir als User/Kunden dann ja auch nicht leisten. Wir können ja nicht wissen, was da auf Seiten der Server passiert.

 

Man muss wohl davon ausgehen, dass die Technik des Providers hier Handlungsbedarf hat. 

Gleiches Problem hier. Keine Reaktion bei Klick auf Login. Mehrere Browser auf windows und IOS ausprobiert. Sehr nervig 

Meine neuen Tests haben auch nichts ergeben. Hatte mein Tablet, welches sich automatisch anmeldet ausgelassen und am Laptop und Smartphone probiert. Keine Chance. Der Support, der mich angeblich zurückruft, hat sich bis heute nicht gemeldet. Wohlbemerkt ist das kein neues Problem bei und mit Vodafone. Nur mal so am Rande. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Juergen-N,

 

zur Zeit ist kein Problem der Hotspot-Landingpage bekannt. Wenn Du Dich über einen unserer Servicekanäle meldest, können wir eine Meldung an das Second Level geben.

 

Viele Grüße,

Claudia  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!