abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit Homespot verbunden, aber leider "kein Internet".
Pedalkraft777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

Ich bin schon lange Kundin bei Vodafone und auch Teilnehmerin des Homespot-Netzes.


Ein örtlicher Homespot, den ich bisher häufger genutzt habe, und der auch immer zuverlässig funktionierte, lässt seit 3 Tagen weder eine Verbindung, noch eine erneute Anmeldung zu. Abgeschaltet ist der Homespot nicht, denn ich sehe ihn ja in der Auswahlliste meines Windows-Laptops.

 

Homespot-IDs:
Unter der Strasse/Hausnummer sind auf der Vodafone-Hotspot-Karte diese 4 Homespots eingetragen:

 

  • HH-3-6854743
  • HH-3-5384322
  • HH-3-9113810
  • HH-3-7600243

 

2 davon kann ich nur sehen, die anderen müssen zu weit weg sein.
Jener Homespot, mit dem ich mich immer verbinde, weil er als einzigster der 4 ein ausreichend starkes Signal liefert, ist dieser:

 

SSID: Vodafone Homespot
physikalische MAC-Adresse: *

 

Weitere Infos:

  • Der Homespot wird angezeigt, ich kann mich mit ihm verbinden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.
  • Das ist auch die Status-Meldung unter Windows "Verbunden, kein Internet"
  • Ich kann mich auch nicht erneut auf dem Webfrontend mit Nutzernamen und Passwort anmelden.
  • Ich habe einen benachbarten Homespot in der gleichen Strasse probiert und das klappte auf Anhieb (Inkl Anmeldung).
  • Zuhause funktioniert es beim angesprochenen Homespot allerdings nicht.

 

Ich wäre für Unterstützung dankbar 👍
Gruß und schönen Abend!

 

Edit: @Pedalkraft777  persönliche Daten entfernt. Gruß J0hann 

2 Antworten 2
Pedalkraft777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jallo @J0hann 

 

Zu Deinem Edit:
Das sind keine persönlichen Daten, sondern öffentliche.

Logo ... ein öffentlicher Vodafone-Hotspot ist ja auch keine Person.

 

Falls das in meinem Post oben missverständlich war:

Die genannte MAC-Adresse ist jene, die einer Eurer Homespots frei zugänglich nach Aussen kommuniziert.

Ich nahm an, die bräuchte der Vodafone-Support, falls dieser hier tätig weren will - denn es befinden sich ja mehrere in direkter Umgebung zur gleichen Strasse und Hausnummer.

 

(... eventuell wird ja der Support durch Euch angestossen. Wie das genau bei Euch Moderatoren läuft, weiß ich ja nicht genau ... das war jedenfalls meine große Hoffnung ... 👍🙏)

 

Gruß und schönen Abend!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pedalkraft777,

 

Grundsätzlich, und insbesondere bei den Homespots, besteht keine Gewähr auf tatsächliche Verfügbarkeit.  

Möglich ist, dass bei dem Homespot jetzt schon die Maximalanzahl der aktuellen Logins erreicht ist und Du Dich deswegen nicht einwählen kannst. (Es können maximal vier Geräte (Smartphone, Tablet und Notebook) gleichzeitig an einem Homespot angemeldet sein. ) 

Oder der Anschluss selbst hat einfach eine Störung.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!