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22.01.2023 10:21 - bearbeitet 22.01.2023 10:29
Hallo in die Runde,
ich kann mich auf meinem Notebook (win10) nicht mehr am Homespot-Service einloggen. Die Verbindung als solche klappt problemlos, aber das Webformular, in das ich die Nutzerdaten zur Authentisierung eintragen muss, lässt sich nicht abschicken, Der Knopf "Login" ist wie tot. Man drückt dauf und nicht passiert. Wenn man Phantasiedaten einträgt, gibt es noch nicht mal eine Fehlermeldung.
1) Ich habe probiert: Firefox, Edge, Chrome. Löschung von Cookies etc. hat auch nichts gebracht.
2) Die Nutzerdaten sind definitiv o.k. und aktiv: Am Handy (Android/Chrome) funktioniert das Logon ganz problemlos. Es liegt also nicht am Homespot-Zugang als solchem.
3) Der Debugger des Chrome zeigt tatsächlich eine Fehlermeldung. Siehe Bild. Evtl. wird da jemand draus schlau? Jedenfalls scheint im Anmeldeprozess eine Serveranfrage abgewiesen zu werden. Es wird auch das JavaScript ausgewiesen, innerhalb dessen es aus der Kurve fliegt.
4) Um die Sache für mich vollends vewirrend zu machen: gestern lief es den ganzen Nachmittag nicht. Am Abend noch mal probiert und es ging dann auf demselben Rechner auf Anhieb. Heute ist das Logon wieder tot.
Hat jemand einen Hinweis, eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.01.2023 09:22 - bearbeitet 30.01.2023 09:29
Ich hatte vorgestern Gelgenheit, es wieder zu testen. Da lief das Logon auf meinem Notebook problemlos. Ich habe aber auch strikt darauf geachtet, dass das Handy nicht parallel eingeloggt war und dafür extra mal dem Handy das WLAN abgeschatet. Evtl. liegt es tatsächlich daran, dass es nicht geht, wenn ein zweites Gerät parallel eingeloggt ist,
Ein sprechende Fehlermeldung wäre in dem Fall dann hilfreicht statt einer "eingefrorenen" Loginseite.
am 31.01.2023 11:21
Hallo Juergen-N,
danke für Dein Feedback. "Ein sprechende Fehlermeldung wäre in dem Fall dann hilfreicht satt einer "eingefrorenen" Loginseite.
"Wir geben es mal an die Kollegen weiter und lassen dies mal testen und entsprechend anpassen.
Gruß Fred
am 31.01.2023 20:27
Habe geanu das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung?
am 31.01.2023 20:29
Haben Sie nun eine Lösung?
Es kann doch nicht sein, dass man für einen Service zahlt, der nicht genutzt werden kann.
am 01.02.2023 20:49
Ich hatte ja den Verdacht geäußert, es könne daran liegen, dass bereits ein Geräte (Handy) eingeloggt ist. Hast Du das mal gecheckt? Tritt das Problem bei Dir auf allen Geräten auf oder nur unter einem windows-System?
Grüße
Jürgen
am 10.02.2023 14:21
Das hat mir der Support gestern auch gesagt. Frage mich, wozu ich mehrere Logins anlegen kann, wenn nur 1 Gerät geht... Aber gut, hatte es gestern getestet, ging auch nicht. Werde es heute nochmals testen. Geräte im Einsatz: Win laptop; Android Smartphone; Android Tablet. Nur das Tablet ist verbunden und verbindet sich auch selbstständig. Alle anderen gehen nicht.
10.02.2023 16:19 - bearbeitet 10.02.2023 16:25
Ich muss leider auch ergänzen: Seit vorgestern am Abend geht bei mir mal wieder gar nichts, Auch nicht das Android-Handy, auf dem es zuletzt eigentlich immer geklappt hat.. Es besteht wieder der Zustand, den ich eingangs dieses Threads beschrieben habe:
Die Loginseite ist wie eingefroren. Man kann den Anmeldknopf drücken, aber es passiert nichts. Man kann noch nicht mal durch die Eingabe von Phantasiedaten eine Fehlermeldung provozieren. Mausetot. Diesmal ist auch definitiv kein 2. Gerät im Spiel.
Man sollte vielleicht hinzu fügen, dass ich eingangs dieses Threads ja einen Screeenshot dazu gefügt habe, der Fehlermeldungen aus der Browserkonsole dokumdntiert. Evtl. sollte sih das mal jemand ansehen, der dafür zusändig ist. Recht viel mehr können wir als User/Kunden dann ja auch nicht leisten. Wir können ja nicht wissen, was da auf Seiten der Server passiert.
Man muss wohl davon ausgehen, dass die Technik des Providers hier Handlungsbedarf hat.
am 11.02.2023 23:18
Gleiches Problem hier. Keine Reaktion bei Klick auf Login. Mehrere Browser auf windows und IOS ausprobiert. Sehr nervig
am 12.02.2023 12:36
Meine neuen Tests haben auch nichts ergeben. Hatte mein Tablet, welches sich automatisch anmeldet ausgelassen und am Laptop und Smartphone probiert. Keine Chance. Der Support, der mich angeblich zurückruft, hat sich bis heute nicht gemeldet. Wohlbemerkt ist das kein neues Problem bei und mit Vodafone. Nur mal so am Rande.
am 12.02.2023 15:59
Hallo Juergen-N,
zur Zeit ist kein Problem der Hotspot-Landingpage bekannt. Wenn Du Dich über einen unserer Servicekanäle meldest, können wir eine Meldung an das Second Level geben.
Viele Grüße,
Claudia