abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot verschwunden
HenryS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bislang sehr gerne die Hotspot-Tickets zum gelegentlichen surfen genutzt. Leider sind die Hotspots (Homespots), die ich seit Jahren genutzt habe nun verschwunden. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass nachdem ConnectBox Firmware Update sein HotSpot auch nicht mehr angezeigt wird. Besteht hier vielleicht ein zusammenhang?

 

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie -wie in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/Homespot-und-Hotspot-verschwunden/td-p/2954326 - die folgenden Hotspots prüfen könnten:

UM-2c:91:ab:8a:1a:df
UM-34:2c:c4:00:d3:ef
UM-34:2c:c4:97:15:df

 

Herzlichen Dank für Ihre Mühen.

Es grüßt Henry

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Henry,

 

es kann verschiedene Gründe geben, warum die Hotspots nicht mehr vorhanden sind. Alle drei genannten Homespots gibt es im Hotspotfinder nicht mehr. Da kann es sein, dass die User den Service deaktiviert haben. Ein Zusammenhang mit einem Firmware-Update der ConnectBox ist aktuell nicht bekannt. Wir fragen dazu mal beim Fachbereich nach.   

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudi,

 

wenn ich über den Link den HotSpotfinder öffne finde ich sehr wohl die drei genannten Hotspots (siehe Anhang). Was stimmt denn nun?

Das Problem, der -trotz aktivter Funktion- nicht mehr ausgestrahlten Hotspot SSID wurde auch hier gemeldet: https://forum.vodafone.de/t5/WLAN-Hotspots/HOTSPOT-an-Vodafone-Router/td-p/2963215

Scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich bin gepannt, ob sich der Fachbereich hierzu äußert.

Vielen Dank.

Es grüßt Henry.

Ich kann mich da nur anschließen, seit einiger Zeit, grob fällt das zeitlich mit der Firmware-Umstellung auf Vodafone zusammen, ist der Homespot meiner Connectbox nicht mehr aktiv, und es sind innerhalb kurzer Zeit mehrere andere Hotspots in meiner Stadt verschwunden, die ich vorher gerne benutzt habe. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass es mit der allgemeinen Firmwareumstellung zu tun hat und kein Einzelproblem bei mir ist.

Im Kundenbereich ist Homespot bei mir weiterhin aktiviert.

Ist noch mit einer Antwort/Lösung zu rechnen? Wenn dies nicht absehbar ist, müsste ich dann wohl Hotspot-Tickets bei der Telekom kaufen. Hat sich dann leider mit vodafone erledigt.

Ich kann nun etwas neues berichten. Mein Bekannter hat von der Hotline mitgeteilt bekommen, dass tatsächlich das ConnectBox Firmware Update massive Probleme verursacht. Nach Aussage der Hotline müssen alle ConnectBoxen ausgetauscht werden. Das wird aber nicht automatisch passieren. Mein Bekannter hat die Vodafone Station erhalten und siehe da, Home- und Hotspot werden wieder ausgestrahlt.

Das erklärt dann also das große "Verschwinden" der Home- und Hotspots.

Für mich hat sich dass mit vodafone dann erledigt. Kann ja nicht warten, bis alle ConnectBoxen mal ausgetauscht sind. Schade.