abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HOTSPOT an Vodafone Router
xxMExx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann es sein, das es an Vodafone eigenen Routern erhebliche Probleme mit "SSID: Vodafone Hotspot" gibt?

 

Ich kenne bestimmt 4 Leute in unmittelbarer Nachbarschaft die Homespot in "MeinVodafone" aktiviert haben. 3 von denen besitzten Vodafone Eigengewächse und einer eine Fritzbox Cable. Nur der Nachbar mit der FBF sendet auch "SSID: Vodafone Hotspot" und ist mit mobilen Geräten ersichtlich. Alle anderen senden keine SSID, so dass sich bei diesen Routern nicht eingelogt werden kann.

 

Laut Hotspot-Finder sollten alleine in der Strasse eigentlich fast 30 Hotspot's sein, gerade mal einer ist mit mobilen Geräten zu finden und das ist auch noch der Nachbar mit der FBF.

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xxMExx,

 

bzgl. der Homespots ist uns kein Problem bekannt. Weder mit Fritzboxen, noch mit der Vodafone-Station. Hier sollte die SSID auch "Vodafone Homespot" sein. Es werden immer beide ausgestrahlt, wenn der Spot aktiv ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Könnte ich dir denn mal eine PN senden um meinen Router zu überprüfen? Die Idee von Homespot funktioniert schließlich nur, wenn auch genug da sind 🙂

 

Wie geschrieben kommt aus meiner Büchse nur die "Private SSID" trotz aktivierter Homespot-Teilnahme.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xxMExx,

 

hast Du Dich dazu mal bei der Hotline, dem Netzassistenten oder TOBi gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!