1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot und Hotspot verschwunden
Bluemag1c
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit heute morgen sind bei mir in der Umgebung beide Hotspots verschwunden. Wie kann man diese wieder rebooten oder aktivieren da ich weniger glaube das beide Parteien den Hotspot abgeschaltet haben. Und wie kann ich rausfinden welche Hotspots das waren dass sie nachschauen könnten was damit ist?

Lg Bluemagic 

12 Antworten 12
Jens
Moderator:in

Hallo Bluemag1c,

in der Umgebung gab es dann nur die zwei Hotspots? Klappt es am anderen Standort mit dem Zugang?

Leider haben wir keinen Einfluss auf die Nutzung des Hotspots beim Kunden. Wenn dieser nicht mehr Teil der Community sein möchte. Smiley (traurig)

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Zugang klappt noch an anderen Hotspots aber die Signalstärke lässt zu wünschen übrig. Naja, das Ding ist das beide unabhängig waren. Das eine war ein Hotspot und das andere ein Homespot und was noch komisch ist, ist das beide zur selben Zeit weg waren. Irgendwie komisch.

Lg

Jens

Hi Bluemag1c,

Zufälle gibt's und da lässt sich dann philosophieren, warum es so war. Smiley (fröhlich)

Wenn es bei Dir möglich ist, kannst Du vielleicht ein Anschluss bestellen und nutzt darüber dann die Hotspots als Inklusivleistung, wenn Du ebenfalls einen Homespot hast.

Grüße

Jens

Naja ich glaube nicht daran sondern eher das was nicht stimmt. Denn wenn sie abgeschaltet wären vom Kunden, dann dürften die nicht in der App stehen oder?

Im Screenshot sieht man ja wieviele hier sein sollen aber tatsächlich geht nur noch einer.

Lg

Jens

Hallo Bluemag1c,

sollte etwas an dem jeweiligen Anschluss nicht stimmen, ist es die Sache vom jeweiligen Inhaber, dies zu melden.

Da können wir leider nicht weiter eingreifen. Sorry.

Grüße

Jens

Wieso denn nicht? Bei dem nicht mehr vorhandenen Homespot diesen Users wurde das gemacht. 

Das verstehe ich auch nicht warum es nicht gehen sollte. Zudem kommt ja noch hinzu das laut App mehrere Spots hier sein sollen diese aber nicht sind bzw nicht mehr. Es ist halt merkwürdig und es waren mal 11 und jetzt nur noch Einer der sehr weit weg ist von mir. Man sollte zumindestens mal gucken können was da los ist mit dem Spot, ansonsten macht das alles ja null Sinn wenn da niemand ran kann. Was ich mir echt nicht vorstellen kann.

Jens

Hallo Bluemag1c,

dazu benötige ich dann die passende Hotspot-ID. Wenn jedoch die gewünschten Spots nicht mehr da sind, klappt es nicht. Frustrierte Smiley

Schau gern in die App rein, ob Dir da die ID doch noch angezeigt wird.

Grüße

Jens

Also nur mit der Adresse würde das nicht gehen? Aber in der App steht sie ja zum Glück noch, wie alle anderen die nicht gehen es ist ja nicht nur einer oder zwei die nicht mehr gehen sondern mehr. Aber um die 2 die es geht die ich immer benutzt habe lauten 

UM: e8:97:cd:08:bb:98

UM:ec:a8:1f:2e:2b:ec