Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2025 17:24
Leider lässt sich die Homespot Option nicht deaktivieren. Es kommt auf der Website und der App (die eigentlich nur die Website ist) nach anklicken des Buttons immer nur ein Fehler (wie auch in anderen Threads hier zu lesen ist).
Ich habe bereits mehrmals mit dem Support gesprochen und immer wurde mir versichert, das die Option in 20-40 Minuten deaktiviert sei, was auch jetzt nach Tagen noch immer nicht der Fall ist.
Grund für die Deaktivierung: Viel zu viele WLANs in der Umgebung, was die WLAN Signale insgesamt stört. Ich brauche den Dienst auch nicht, denn wenn bei mir das Internet ausfällt, fällt es bei meinen Nachbarn auch aus und der Hotspot bringt dann nichts und unterwegs brauche ich den auch nicht.
am 01.07.2025 19:33
Dann wende dich bitte nochmal an den technischen Support, mein Tipp nutze dafür einfach WhatsApp
am 09.07.2025 08:47
Auch der dritte Mitarbeiter beim Support der mir zugesichert hat, das es nun deaktiviert wäre, hat nichts erreicht. Weiterhin lässt sich die Option nicht deaktivieren und ist noch aktiv.
am 26.07.2025 11:56
Auch der dritte Versuch über den Support ging nicht. Per WhatsApp Support hat bis heute keiner reagiert.
Gestern aufgrund eines Ausfalls noch mal mit Vodafone Support gesprochen (auch heute leider noch Störungen in der Gegend), nun soll es tatsächlich innerhalb von 24h gelöst werden. Problem soll sein, das ich ein ipv4 Vertrag habe und das System damit nicht zurecht kommen soll. Der 2nd level support soll sich nun drum kümmern, mal schauen ob es da mal was wird.