Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Wow. 10Gbit. Da werden sicherlich Bochum & Düsseldorf die ersten Städte sein, die erneut ausgebaut werden. 😮
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
xxxJustinxxx:
Wow. 10Gbit. Da werden sicherlich Bochum & Düsseldorf die ersten Städte sein, die erneut ausgebaut werden. 😮

Bei Vodafone ist es hauptsächlich so dass eher selten nur eine Stadt als Pilotprojekt gewählt wird sondern eher eine Region um einer Großstadt drumherum dazu. Und da Tippe ich auf München und Umland als Pilotregion zb
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Pretzschi95:
Nunja die Telekom oder 1&1 und so werden in absehbarer Zeit mit VDSL über SuperVectoring keine höheren Bandbreiten als 250 Mbit/s anbieten.

Übrigens da fällt mir gerade ein. Ab 2021 fängt Vodafone mit einem Pilotprojekt zu Docsis4.0 an.
Docsis4.0 welches Geschwindigkeiten mit bis zu 10 Gbit/s verspricht. Info habe ich von Herrn Ametsreiter persönlich über Twitter erfahren, wie der Screenshot zeigt.

PS: Ja ich hab immer noch die von euch grauenvoll benannte Schriftart

Nun, 250Mbit reichen... 

und zu DOCSIS 4... es wäre wünschenswert wenn die Anbieter mehr auf Qualität als Quantität setzen würden. Es ist traurig, das in Industriegebiete so manch größeren Stadt noch immer nur DSL 16Mbit/s zur Verfügung steht. Das Firmen keine Chance haben an schnelle Netze angeschlossen zu werden... Industriestandort Deutschland? Weit gefehlt... und gerade Unternehmen wie Vodafone sind hier mitverantwortlich, das Deutschland in Sachen Netzverfügbarkeit und- geschwindigkeit weltweit auf dem Rang +/-30 herumkrebst.... DOCSIS3.1 ist noch nicht einmal flächendeckend in D verfügbar, aber schon mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten hausieren....

Derzeit sieht es doch so aus, das jeder Provider seine alte Infrastruktur bis zum Erbrechen ausreizt, nur um mit noch höheren Geschwindigkeiten zu prahlen... 

Vodafone wird ganz genauso das Internet über Kabel in der Servicewüste versinken lassen, wie es damals mit D2 passiert ist, als sie Mannesmann Mobilfunk übernommen haben.

Manche sollten die rosarote Brille abnehmen... und mal der Realität ins Auge sehen.

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Jocks:
Pretzschi95:
Nunja die Telekom oder 1&1 und so werden in absehbarer Zeit mit VDSL über SuperVectoring keine höheren Bandbreiten als 250 Mbit/s anbieten.

Übrigens da fällt mir gerade ein. Ab 2021 fängt Vodafone mit einem Pilotprojekt zu Docsis4.0 an.
Docsis4.0 welches Geschwindigkeiten mit bis zu 10 Gbit/s verspricht. Info habe ich von Herrn Ametsreiter persönlich über Twitter erfahren, wie der Screenshot zeigt.

Nun, 250Mbit reichen... 

und zu DOCSIS 4... es wäre wünschenswert wenn die Anbieter mehr auf Qualität als Quantität setzen würden. Es ist traurig, das in Industriegebiete so manch größeren Stadt noch immer nur DSL 16Mbit/s zur Verfügung steht. Das Firmen keine Chance haben an schnelle Netze angeschlossen zu werden... Industriestandort Deutschland? Weit gefehlt... und gerade Unternehmen wie Vodafone sind hier mitverantwortlich, das Deutschland in Sachen Netzverfügbarkeit und- geschwindigkeit weltweit auf dem Rang +/-30 herumkrebst.... DOCSIS3.1 ist noch nicht einmal flächendeckend in D verfügbar, aber schon mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten hausieren....

Derzeit sieht es doch so aus, das jeder Provider seine alte Infrastruktur bis zum Erbrechen ausreizt, nur um mit noch höheren Geschwindigkeiten zu prahlen... 

Vodafone wird ganz genauso das Internet über Kabel in der Servicewüste versinken lassen, wie es damals mit D2 passiert ist, als sie Mannesmann Mobilfunk übernommen haben.

Manche sollten die rosarote Brille abnehmen... und mal der Realität ins Auge sehen.

Die Mitverantwortlichkeit von Firmen wie Vodafone spielt denk ich mal eher eine kleine Rolle. Hauptgrund ist der ganze Bürokratenkram, Bau muss genehmigt werden, Gelder müssen eingeplant werden und und und. Vor allem beim Bürokratenkram, wo sich dann jeder kleine Bürger beschweren kann zb. aufm Land dass er dies und jenes nicht haben mag zb. aktuelles Thema 5G Mobilfunknetz oder halt noch 4G. Einige wollen keine Sendemasten dafür bei sich in der Ortschaft haben, aber wollen guten Handy- bzw. Internetempfang ?
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Jocks:
Pretzschi95:

Nun, 250Mbit reichen... 

Und das mit den 16 Mbit/s wenn
1. Die Telekom in Orten diese Geschwindigkeit für ok hält dann wird sich daran nichts ändern
2. Wenn der Eigentümer des Hauses/der Wohnblöcke dafür kein Geld hinblättern will, dann passiert da auch nichts
Torsten
SuperUser
SuperUser
Lasst doch dieses ellenlange Zitieren, das ist total nervig! Oder glaubt ihr, dadurch liest das noch irgendjemand? Wenn ihr auf etwas bestimmtes antwortet, löscht doch den Rest des Zitats, damit man denn Sinn noch begreifen kann.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Torsten:
.... löscht doch den Rest des Zitats, damit man denn Sinn noch begreifen kann.

Ist per Smartphone etwas umständlich das immer zu kürzen :sweat_smile:
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
...aber möglich.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ja da kommt die Faulheit
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Torsten ich werd mein Bestes geben um darauf nun zu achten.

Wie seid ihr so in den Mittwochmorgen gestartet ?