am 09.05.2018 13:38
am 11.02.2020 15:35
Marburger:Gonzo:Jocks, da hast du Glück. Ich zahle 39,99 € für 250 MBit. Bekomme immer das Angebot auf 400 MBit aufzustocken und zahle dann ( nur :smirk:) 49,99 €.
Das ist zu viel. Ich zahle 34,99 für 250 MBit, Angebot 400 MBit 42,99. Habe ich bisher aber immer abgelehnt.
Dann klingt ja ebenso für dich der Cable Max Tarif gut oder etwa nicht ?
am 11.02.2020 15:42
Pretzschi95:vernünftigem Preis bekommen würde... aber da stellen sie sich im Moment quer.
Ich denke mir auch dass tatsächlich bei dir mehr als die 400 Mbit/s ankommen und von daher geh ich davon aus dass wenn du am 17.02.2020 in einem Vodafone Shop oder Unitymedia Shop gehst und nach dem Cable Max Tarif fragst dass das Programm zur Verfügbarkeitsabfrage bei dir dann den Cable Max 500 Tarif angegeben wird.
Das denke ich aus eigener Erfahrung eben nicht. So lief es damals auch bei mir zu DSL-Zeiten... lt. Verfügbarkeitsabfrage bei Vodafone sollten 16Mbit/s vorhanden sein, also Vertrag abgeschlossen und zu guter Letzt hatte ich mit Müh und Not 6Mbit/s... dazu ständig Internetausfälle mit hin und her zwischen Telekom und Vodafone... nene, da warte ich lieber ab bevor ich mich nochmal 2 Jahre binde.
am 11.02.2020 15:47
Pretzschi95:Gonzo:Jocks, da hast du Glück. Ich zahle 39,99 € für 250 MBit. Bekomme immer das Angebot auf 400 MBit aufzustocken und zahle dann ( nur :smirk:) 49,99 €.
Dann nehm den Cable Max am 17.02 und dann bekommst du deine 400/500 Mbit/s für 39,99€
Mach es aber so dass du zu deinem Vodafone oder Unitymedia Shop deines Vertrauens gehst und lass es dort umstellen.
Bin seit ISH Zeiten bei UM. Ich bin mittlerweile vom privaten in den Business Bereich gewechselt. Da der Support bei mir dort immer am besten war. Daher kann ich eig auch empfehlen einfach anzurufen, das wird für mein Empfinden schneller bearbeitet, als über die Shops. Hab das einmal über einen Shop machen lassen, ich warte heute noch auf ne Antwort. Natürlich ist’s bei jedem anders
Hab hier zu Hause aktuell 300/20 Business und mal gespannt ob am Montag tatsächlich der Gigabit Tarif wählbar ist. Ich komm aus der Stadt, was die erste Gigabit Stadt von UM war. Bei mir ist definitiv 1000 Mbit verfügbar und bin damals aus dem Business wieder in den privaten Bereich gewechselt. Allerdings war damals die neue Fritzbox 6591 einfach Müll gewesen. Keine Ahnung wie es stand heute mit der läuft... ich hatte das Problem das wirklich jede Stunde ein DC kam für 5-6 sek und dann lief die Leitung wieder mit Max Leistung(ca 1150 Mbit bekam ich konstant) für 59 min einwandfrei. 6-7 Techniker waren da inkl 2x Fritz Austausch und die haben das Problem nie lösen können. Dann bin ich nach 5-6 Monaten wieder zurück in den Business Tarif 300/20 gewechselt. Hoffe das die aktuell Fritz nicht die gleichen Probleme hier verursacht wenn ich den Tarif im Business nehme.
am 11.02.2020 15:51
Pretzschi95:Marburger:Gonzo:Jocks, da hast du Glück. Ich zahle 39,99 € für 250 MBit. Bekomme immer das Angebot auf 400 MBit aufzustocken und zahle dann ( nur :smirk:) 49,99 €.
Das ist zu viel. Ich zahle 34,99 für 250 MBit, Angebot 400 MBit 42,99. Habe ich bisher aber immer abgelehnt.
Dann klingt ja ebenso für dich der Cable Max Tarif gut oder etwa nicht ?
Ja wahrscheinlich. Aber da ich voraussichtlich Anfang 2021 Deutschland verlassen werde, werde ich mich wohl eher nicht mehr auf zwei Jahre binden.
Frage: Warum im Shop, also ohne Widerrufsrecht und nicht online umstellen, falls das möglich ist?
am 11.02.2020 15:58
Das Ding ist mit den 16 Mbit/s DSL bei Vodafone wird dort immer angegeben, da die nur als niedrigsten DSL Tarif die 16 Mbit/s anbieten.
Hier bei mir sind allerhöhste Gefühle durch die Telekom auch nur 8 Mbit/s zur Verfügung stehend. Da hättest einfach mal vorher eine Verfügbarkeitsabfrage auf telekom.de machen müssen, das hätte geholfen.
Und nein, ich werde nicht auf gut Glück den Vertrag 2 weitere Jahre fortführen... im Moment reichen mir die 400... mein Vertrag lässt sich noch bequem kündigen.
am 11.02.2020 16:43
[..]
Online Umstellung ist auch möglich, klar.
Ich mein das so mit dem Shop da du da die beste Beratung hast und jemanden Face to Face gegenüberstehst. Ist natürlich jedem selbst überlassen wie er auf die neuen CableMax Tarife wechselt. Ich find persönlich im Shop immer noch am besten, da man auch einsehen kann was im Vertrag alles eingestellt wird. Per Hotline kanns schnell passieren, dass man noch eine "Waschmaschine" dazu kauft. Verstehst wie ichs meine ?
[..]
am 11.02.2020 16:46
Pretzschi95:Das Ding ist mit den 16 Mbit/s DSL bei Vodafone wird dort immer angegeben, da die nur als niedrigsten DSL Tarif die 16 Mbit/s anbieten.
Hier bei mir sind allerhöhste Gefühle durch die Telekom auch nur 8 Mbit/s zur Verfügung stehend. Da hättest einfach mal vorher eine Verfügbarkeitsabfrage auf telekom.de machen müssen, das hätte geholfen.
Nun, zu der damaligen Zeit habe ich 3 Anbieter angefragt und 3 Ergebnisse bekommen... somit habe ich mich für das vermeintlich Beste entschieden und war gearscht...
Und nein, ich werde nicht auf gut Glück den Vertrag 2 weitere Jahre fortführen... im Moment reichen mir die 400... mein Vertrag lässt sich noch bequem kündigen.
am 11.02.2020 16:48
.....es sei denn es gibt urplötzlich einen anderen KabelTV-Anbieter an deinem Ort wie zb. demnächst O2.
am 11.02.2020 16:52
Pretzschi95:[..]
Online Umstellung ist auch möglich, klar.
Ich mein das so mit dem Shop da du da die beste Beratung hast und jemanden Face to Face gegenüberstehst. Ist natürlich jedem selbst überlassen wie er auf die neuen CableMax Tarife wechselt. Ich find persönlich im Shop immer noch am besten, da man auch einsehen kann was im Vertrag alles eingestellt wird. Per Hotline kanns schnell passieren, dass man noch eine "Waschmaschine" dazu kauft. Verstehst wie ichs meine ?
[..]Objection, Mylord!Die "beste Beratung" mag man sicher bei einem echten Vodafone-Shop erhalten, aber nicht bei den Partnershops, die - warum auch immer - die Erlaubnis bekommen haben, sich das Vodafone-Logo außen an den Laden nageln zu dürfen.Ich hatte mal die Odyssee mit einer Rufnummernübernahme, es hat 6 (in Worten SECHS) Besuche bei verschiedenen Vodafone-Partnershops gebraucht, bis ich einen gefunden hatte, der halbwegs kapiert hatte, was ich wollte, und nicht so völlig unwillig war.Vielleicht bin ja mal abenteuerlustig, und versuche das nochmal bei den Vodafonies hier im Ort. Den Unitymedia-Partnerstore gibt es leider nicht mehr.Die beste Erfahrung hatte ich immer noch über die Vodafone-Hotline.
am 11.02.2020 16:57
Pretzschi95:.....es sei denn es gibt urplötzlich einen anderen KabelTV-Anbieter an deinem Ort wie zb. demnächst O2.
Es muss ja nicht unbedingt ein KabelTV-Anbieter sein....