Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.


Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung


Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Nicht anwendbar
Mit anderen Worten, Raider heißt jetzt Twix?
Nicht anwendbar
Die Frage dürfte sein ob das Kartellamt dies überhaupt genehmigt. Für die Kunden wäre es besser, dass die Übernahme nicht genehmigt wird. 


Viel Spaß mit der Vodafone Inkompetenz. 

Ilja13
App-Professor
App-Professor

@NileXP: LOL 🙂


Ich denke, dass es langfristig nicht die einzige Änderung ist.

Hoffentlich erfolgen künftige Änderungen mehr zu unseren Vorteilen als Nachteilen.

Beispielsweise hat der 400er Tarif bei VF 25Mbit Upload statt 10 bzw. 20 bei UM. bei gleichem Preis.

Es gibt einen 500er Tarif mit 50Mbit Upload für 50€ - den würde ich mir sofort krallen! 🙂

Es gibt bis zu 3 Rufnummern kostenlos.

Du kannst im Kunden-Portal Rufumleitungen eirichten - das bei UM nicht mal über Kundenservice geht sondern nur für Komfort-Kunden möglich ist.

6.87 für 6490 ist kurz davor bei VF ausgerollt zu werden.


Mögliche Nachteile:

Aktuell habe ich bei UM 3 kostenlose SIM-Karten, die ich für Mobile Hotspots bzw. in Tablets nutze. Die könnten komplett wegfallen - zumindest habe ich bei VF nichts dazu gefunden. 😞


@Noctis:

Die Inkompetenz von UM steht dem in nichts nach! Da kann man ohnehin nicht pauschalisieren. Voll-p-fosten arbeiten überall, auch bei der Telekom, 1&1 und auch bei mir im Büro nebenan.


Nicht anwendbar
Zu den Nachteilen möchte ich noch ergänzen, das VF offenbar die "unteren" Tarife anders priorisiert. Offenbar kriegt nur der 500Mbit Tarif eine gewisse/brauchbare garantierte Geschwindigkeit.

Schauen wir mal, alles andere klingt gut. Und der mögliche Wettbewerbsschub. 

RalphM
Datenguru
Datenguru
Vodafone hat ja mit dem Kauf von KD ja schon Erfahrung sammeln können.

Laut der Mitteilung von UM ändert sich erstmal für den Kunden nichts.

Schauen wir mal.


Ein Vorteil wäre, dass man im Forum dann Mitarbeiter kontaktieren kann, die dann auch was bewegen können. Im Gegensatz zu UM ist die Vodafone Community kein reines Kundenforum.


Im Vodafone-Forum ist die frohe Botschaft auch schon verkündet worden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Unitymedia hätte theoretisch auch Erfahrungen durch die Fusion mit Kabelbw.
Stand heute, 5 Jahre danach (2013-2018) sind es immer noch verschiedene technische Gegebenheiten.
Nur das Geld fließt zum Schluß zusammen.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Naja, schaun mer mal was da noch passieren wird...hoffe, dieses Forum wird es danach noch weitergeben; im Moment habe ich auch meine Zweifel, ob das Kartellamt den Deal genehmigt.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Ich hoffe ja, wenn Vodafone der neue Besitzer ist, dass der Kundenservice besser wird.

Bisher erhielt man entweder erst nach Monaten oder überhaupt nie Antworten auf Anfragen oder Reklamationen, Emailanfragen wurden einfach ungelesen gelöscht, Wenn man ausserhalb des Stadtgebietes hier in Tübingen war, hatte man keine Internetverbindung mehr, DSL ist sehr langsam.

Die Vertragslaufzeiten meiner Verträge wurden einfach geändert, mein Tarif wurde von einem Mitarbeiter am Telefon einfach in ein teureres geändert und noch vieles mehr....
Es war ein großer Fehler von der Telekom im Sept. 2015 zu Unitymedia zu wechseln. Was ich auch nur deshalb tat, weil in meiner neuen Wohnung ein Kabelanschluss bon Unitymedia vorhanden war, den der Bauträger beaufgragt hatte.


haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich kann mich da nicht beklagen. Nachdem im Haus die Verteileranlage vom Vermieter modernisiert wurde, wechselte ich von Versatel zu KabelBW. Die Geschwindigkeiten die ich gebucht hatte(32, danach 64Mbit) hatte ich immer anliegen. Auch der Upload hat gepasst. Es gab selten Störungen. Das Netzteil meines Kabelmodems ging da mal kaputt, da hab ich mir ein eigenes besorgt. Auch bei Unitymedia lief alles recht rund. Selten Störungen. Nur beim Umstieg von 120/6 auf 200/10 gab´s Probleme. Mittlerweile läuft es. Ich bin aus Reutlingen. Hoffe das Vodafone die Nodes nicht noch mehr überbucht, als sie es bei UM eh schon waren.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!