Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Pretzschi95:

Bis April sollen im UM-Gebiet 80% der Kunden Gigabitfähige Anschlüsse besitzen, aktuell sind es laut aktuellen Infos schon jetzt 72%

Und ich bekam vor 3 Monaten die charmante Aussage auf meine Anfrage "ob an meinem Standort DOCSIS3.1 unterstützt wird" die Antwort "nein, und das vermutlich auch nicht vor 2025". Somit habe ich mir die wesentlich günstigere Fritzbox 6590 Cable angeschafft, die "nur DOCSIS3.0 unterstützt. Und bin im Moment sehr zufrieden.

Was hier derzeit abgeht ist eigentlich eine Frechheit seitens Vodafone"UM. ich warte mal ab, wie weit die Verfügbarkeit von "Vodafone" fällt... in technischer Seite habe ich schon 2 mal in den letzten 20 Jahren mit Vodafone daneben gegriffen... hätte ich vorher gewusst das UM mal zu Vodafone mutiert, wäre ich niemals zu UM gegangen. Denn schlechteren Service, als den ich bei Vodafone erlebt habe, kann es woanders nicht geben.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Jocks, da hast du Glück. Ich zahle 39,99 €  für 250 MBit. Bekomme immer das Angebot auf 400 MBit aufzustocken und zahle dann ( nur :smirk:) 49,99 €. 
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Jocks:
Pretzschi95:
Der 2play fly 400 kostet 49,99€ heißt du sparst 10€ im monat und wenn du vodafone mobilfunk hast kannst du durch die gigakombi nochmals 10€ auf deinem mobilfunkvertrag sparen und bekommst 5GB extra datenvolumen und vielleicht sind bei dir sogar 500 Mbit/s verfügbar und sparst trotzdem 10€ gegenüber dem Internet&Phone 500 Cable Tarif von Vodafone

Falsch, ich zahle 39,99... ich habe extra nochmal auf die Rechnung geschaut.

Zudem sind an meinem Standort "nur" 400Mbit/s möglich. Und daran soll sich laut Service auf längere Sicht nichts ändern.

Für mich wäre es nur interessant wenn ich an Stelle des Extra Datenvolumens ein neues Smartphone zu einem vernünftigem Preis bekommen würde... aber da stellen sie sich im Moment quer.

Ja dann sparst du tatsächlich zum neuen Tarif dann eig nichts, aber ganz ehrlich ich denke mir dass es so kommen wird dass bei dir unter Garantie auch der Cable Max 500 Tarif zur Verfügung steht, da ja es keinen Zwischentarif zwischen dem 2play Fly 400 und dem 2play Fly 1000 gibt bekommst auch du die Antwort dass ein etwas höherer Tarif bei dir nicht möglich ist. Ich denke mir auch dass tatsächlich bei dir mehr als die 400 Mbit/s ankommen und von daher geh ich davon aus dass wenn du am 17.02.2020 in einem Vodafone Shop oder Unitymedia Shop gehst und nach dem Cable Max Tarif fragst dass das Programm zur Verfügbarkeitsabfrage bei dir dann den Cable Max 500 Tarif angegeben wird. Ich hab da ein sehr gutes Gefühl dabei. Frag doch einfach mal Interessehalber einfach mal nach am 17.02 ob du dann noch immer umstellst oder nicht kannst ja dann selbst entscheiden.
Das mit dem neuen Smartphone statt des Extra-Datenvolumes da kann ich dir definitiv sagen dass es nicht machbar ist. GigaKombi sieht wirklich nur die 10-15€ Rabatt und 5-10GB extra Datenvolumen vor, selbst auf brechen und biegen kann man daran nichts ändern.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Gonzo:
Jocks, da hast du Glück. Ich zahle 39,99 €  für 250 MBit. Bekomme immer das Angebot auf 400 MBit aufzustocken und zahle dann ( nur :smirk:) 49,99 €. 

Das ist zu viel. Ich zahle 34,99 für 250 MBit, Angebot 400 MBit 42,99. Habe ich bisher aber immer abgelehnt.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gonzo:

Dann nehm den Cable Max am 17.02 und dann bekommst du deine 400/500 Mbit/s für 39,99€
Mach es aber so dass du zu deinem Vodafone oder Unitymedia Shop deines Vertrauens gehst und lass es dort umstellen.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Marburger:
Gonzo:

Das ist zu viel. Ich zahle 34,99 für 250 MBit, Angebot 400 MBit 42,99. Habe ich bisher aber immer abgelehnt.

Dann klingt ja ebenso für dich der Cable Max Tarif gut oder etwa nicht ?
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Marburger:
Gonzo:
Jocks, da hast du Glück. Ich zahle 39,99 €  für 250 MBit. Bekomme immer das Angebot auf 400 MBit aufzustocken und zahle dann ( nur :smirk 49,99 €. 

Das war ein Treueangebot und ich konnte dabei sparen weil ich für die Horizonbox die 9,99€  nicht 

bezahlen muss. Wird mir jeden Monat gutgeschrieben. Natürlich werde ich mir den Cable Max Tarif ansehen.

Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Pretzschi95:

vernünftigem Preis bekommen würde... aber da stellen sie sich im Moment quer.

Ich denke mir auch dass tatsächlich bei dir mehr als die 400 Mbit/s ankommen und von daher geh ich davon aus dass wenn du am 17.02.2020 in einem Vodafone Shop oder Unitymedia Shop gehst und nach dem Cable Max Tarif fragst dass das Programm zur Verfügbarkeitsabfrage bei dir dann den Cable Max 500 Tarif angegeben wird. 

Das denke ich aus eigener Erfahrung eben nicht. So lief es damals auch bei mir zu DSL-Zeiten... lt. Verfügbarkeitsabfrage bei Vodafone sollten 16Mbit/s vorhanden sein, also Vertrag abgeschlossen und zu guter Letzt hatte ich mit Müh und Not 6Mbit/s... dazu ständig Internetausfälle mit hin und her zwischen Telekom und Vodafone... nene, da warte ich lieber ab bevor ich mich nochmal 2 Jahre binde.

Anonym92266
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Pretzschi95:
Gonzo:

Dann nehm den Cable Max am 17.02 und dann bekommst du deine 400/500 Mbit/s für 39,99€
Mach es aber so dass du zu deinem Vodafone oder Unitymedia Shop deines Vertrauens gehst und lass es dort umstellen.

Bin seit ISH Zeiten bei UM. Ich bin mittlerweile vom privaten in den Business Bereich gewechselt. Da der Support bei mir dort immer am besten war. Daher kann ich eig auch empfehlen einfach anzurufen, das wird für mein Empfinden schneller bearbeitet, als über die Shops. Hab das einmal über einen Shop machen lassen, ich warte heute noch auf ne Antwort. Natürlich ist’s bei jedem anders

Hab hier zu Hause aktuell 300/20 Business und mal gespannt ob am Montag tatsächlich der Gigabit Tarif wählbar ist. Ich komm aus der Stadt, was die erste Gigabit Stadt von UM war. Bei mir ist definitiv 1000 Mbit verfügbar und bin damals aus dem Business wieder in den privaten Bereich gewechselt. Allerdings war damals die neue Fritzbox 6591 einfach Müll gewesen. Keine Ahnung wie es stand heute mit der läuft... ich hatte das Problem das wirklich jede Stunde ein DC kam für 5-6 sek und dann lief die Leitung wieder mit Max Leistung(ca 1150 Mbit bekam ich konstant) für 59 min einwandfrei. 6-7 Techniker waren da inkl 2x Fritz Austausch und die haben das Problem nie lösen können. Dann bin ich nach 5-6 Monaten wieder zurück in den Business Tarif 300/20 gewechselt. Hoffe das die aktuell Fritz nicht die gleichen Probleme hier verursacht wenn ich den Tarif im Business nehme.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Gonzo:
Pretzschi95:
Marburger:
Gonzo:
Jocks, da hast du Glück. Ich zahle 39,99 €  für 250 MBit. Bekomme immer das Angebot auf 400 MBit aufzustocken und zahle dann ( nur :smirk 49,99 €. 

Das war ein Treueangebot und ich konnte dabei sparen weil ich für die Horizonbox die 9,99€  nicht 

bezahlen muss. Wird mir jeden Monat gutgeschrieben. Natürlich werde ich mir den Cable Max Tarif ansehen.

Der ist bestimmt eine Überlegung wert