Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@Pretzschi95:

Sorry, aber das was Du da schreibst ist blanker Unsinn. Vodafone und die anderen Provider haben sehr wohl eine Mitverantwortlichkeit... sie wollen einfach das ihre Vorhaben subventioniert werden.

Aber selber wollen sie nicht wirklich investieren... die veraltete Technik wird ja von den Nutzern teuer bezahlt, wozu das ändern?

Meine Firma wäre bereit gewesen Kosten für einen Ausbau mitzutragen, so wie viele Firmen. Das interessiert die Telekom aber nicht die Bohne... und hier geht es um Verfügbarkeit in der Nähe von Düsseldorf! Doch man nutzt die alte Technik lieber so lange für das teure Geld der Firmen aus, bis der Kollaps kommt. Dann versucht man mit einer Hauruck-Aktion einen Ausbau des Netzes, was mit monatelangen Störungen behaftet ist.

Das Selbe wird nun mit dem Kabel-Netz passieren. 

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Jocks:
@Pretzschi95:Sorry, aber das was Du da schreibst ist blanker Unsinn. Vodafone und die anderen Provider haben sehr wohl eine Mitverantwortlichkeit...

Ich habe nicht behauptet dass die Provider keine Verantwortung haben, ich habe lediglich geschrieben dass der ganze Bürokratenkram in Deutschland und solch Menschen die eben solch ein Ausbauen in irgendeiner Weise verhindern wollen, auch mit dazu gehört warum es nicht wirklich mit dem Ausbau voran geht. Beispiel 5G, da gibt es wieder zig tausende die sagen es sei ja so mega schädlich für Mensch, Tier und Umwelt und daher geht auch der Ausbau von 4G schleppend daher. Mobilfunkprovider haben Wochen oder gar Monate mit einem passenden Standort zu kämpfen
Torsten
SuperUser
SuperUser
5G/4G hat mit dem Kabelnetz nix zu tun, hier gehts nicht um den Mobilfunk. Und erzähl mir bitte nicht, dass es für die Provider ja so schwer ist, eine Tiefbaugenehmigung zu erhalten, denn Sendemasten gibts schlicht nicht - weder bei DSL noch im Kabelnetz.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Torsten:
...Und erzähl mir bitte nicht, dass es für die Provider ja so schwer ist, eine Tiefbaugenehmigung zu erhalten ...

Wieso hört man dann so oft dass nicht ausgebaut werden darf, vor allem in ländlichen Regionen weil man der Meinung ist dass die vorhandenen DSL Geschwindigkeiten meist ausreichen ?
Und nunja 5G ist bzw. wird aber auch für das Kabelnetz wichtig.

Naja egal mir solls wurscht sein.
Scheint ja alle nicht so gut in den Mittwochmorgen gestartet zu sein :thinking_face:
Anonym58452
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Pretzschi95:
Torsten:
...Und erzähl mir bitte nicht, dass es für die Provider ja so schwer ist, eine Tiefbaugenehmigung zu erhalten ...

Wieso hört man dann so oft dass nicht ausgebaut werden darf, vor allem in ländlichen Regionen weil man der Meinung ist dass die vorhandenen DSL Geschwindigkeiten meist ausreichen ?
Und nunja 5G ist bzw. wird aber auch für das Kabelnetz wichtig.

Naja egal mir solls wurscht sein.
Scheint ja alle nicht so gut in den Mittwochmorgen gestartet zu sein :thinking_face:

Ich habe für einen DSL Anbieter im Saarland telefoniert. Dieses "nicht dürfen" ist in der regel nur der Wortlaut ggü den Kunden und in der PR. Letzten Endes will man es einfach nicht finanzieren. Schau dir doch mal die meisten ausbauten an. Es passiert nichts, bis sie von staatlicher Seite gefördert werden. Da man den Glasfaserausbau seitens der Regierung ne ganze weile eher als FTTC gefördert hat, haben sich da halt viele bedient. FTTH ist nach wie vor die kostspieligste Geschichte, und die wurde halt kaum bis gar nicht finanziell unterstützt aus Richtung Berlin. Inzwischen lenkt man da ja ein wenig ein, und hat verstanden, das es vielleicht falsch war. Dennoch wird das auch weitestgehend unter den Teppich gekehrt und man kümmert sich mehr um 5G. Ich hab für Deutschland langsam eher das Gefühl, bevor wir flächendeckend ordentliches "festes" Internet haben, haben wir nen verbreitetes 5G Netz. 
Anonym92372
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alle freuen sich über den ab 17.02. neuen Gigacable Max. Habt ihr euch aber mal Gedanken gemacht, ob ein bisher über Comfort-Option gebuchter *Dual Stack* bei Umstellung auf den neuen Gigacable Max erhalten bleibt? Mir wäre dies zumindest wichtig und würde deswegen sonst auch nicht wechseln. Egal, wie interessant der neue Tarif hinsichtlich der Geschwindigkeit sein mag.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
vielleicht bekommt man dann auch die 6591,

wer weiß?

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
MWFRA:
....Habt ihr euch aber mal Gedanken gemacht, ob ein bisher über Comfort-Option gebuchter *Dual Stack* bei Umstellung auf den neuen Gigacable Max erhalten bleibt?....

Dazu darf ich leider keine Infos geben, sonst hätte ich dazu was geschrieben
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
NoNick:
vielleicht bekommt man dann auch die 6591,

wer weiß?

Jap kann man bekommen ganz normal mit der Telefon Komfort Option, ansonsten bekommt man die Vodafone Station
Anonym92372
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Pretzschi95:
MWFRA:
....Habt ihr euch aber mal Gedanken gemacht, ob ein bisher über Comfort-Option gebuchter *Dual Stack* bei Umstellung auf den neuen Gigacable Max erhalten bleibt?....

Dazu darf ich leider keine Infos geben, sonst hätte ich dazu was geschrieben

Freu mich auf offizielle Infos auch noch am Montag. 🙂