Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr

Laut diesem Thread soll die Werbekampagne am 01.09.2019 starten

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Unitymedia-geh%C3%B6rt-bald-ganz-zur-Vodafone-Familie/td-...

MfG
Mops21-2

fred787
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na dann hoffe ich doch sehr, dass man wenigstens die Pläne mit der
Gigabit City übernimmt. 2019 sollte z. B. Karlsruhe dran sein. Bisher
nada null Fehlanzeige...

Und natürlich wird da
einiges passieren.Allein die Down und Upstream Frequenzen. Wäre doch
schwachsinn, wenn man dann zig verschiedene Belegungen hätte.
Allein für die Callcenter wäre es DER Horror.

Das Horizon eingestampft wird ist ja schon bekannt gegeben worden. Dieses Giga Dings wird kommen. 
Eigentlich sollte VF dieses Jahr noch die Netze angleichen. Nun ist die Übernahme noch frisch in den Köpfen der Menschen.
2020 erinnert sich keiner mehr daran und alle kotzen rum, weil die Sender wieder wo anders liegen...
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Netze angleichen? Da wird man wohl noch Jahre warten. Bis jetzt gibt es bei Unitymedia noch drei unvereinbare Netze, historisch von ish, iesy und Kabel BW und noch gibt es Unitymedia als Gesellschaft, einschließlich ihrer Tochtergesellschaften, auch, wenn sich der Eigentümer geändert hat. Wir werden sehen, was sich die nächsten Jahre ändert.

MfG
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Arne:
Hi

Werden die Unitymedia Router weiter mit Updates /Firmware versorgt?

Arne

Ja da kannst beruhigt sein, das wird weiterhin so kommen auch wenn bald Vodafone auf deinen Rechnungen stehen wird und nicht mehr Vodafone. Im Zuge dessen wird auch gar irgendwann unter dem Namen Vodafone die Horizon Box, Vodafone-Software der GigaTV Box, erhalten welches sich im Funktionsumfang und Softwaredesign (Interface und so) anpasst oder halt derer der Vodafone GigaTV Net Box und das solang bis die Horizon Box gar nicht mehr geupdatet wird geschweige denn angeboten. Allerdings ist dies nur eine Vermutung von mir was Software Funktionen der GigaTV Box auf Horizon Box betrifft, aber was kommen wird ist dass es beim einschalten nicht das Unitymedia Horizon Box Logo bzw. der Begrüßungstext kommt sondern dann ein Vodafone Horizon Box Logo bzw. Vodafone Horizon Box Begrüßungstext. ABER bis dies geschieht können schätzungsweise tatsächlich noch 2 Jahre ins Land verstreichen :sweat_smile:
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
@Pretschi95
Die Uebernahme konnte ja ueber ein Jahr vorbereitet werden. Es gibt ja bereits Spekulationen, das mit Start der Werbeampagne von Vodafone (ein vereintes Netz) ab September 2019 auch direkt bei Vodafone alle Kabel- und Internettarife auch fuer das ehemalige Unitymedia-Verbreitungsgebiet gebucht werden koennen. Was O2 kann wird ja auch Vodafone realisieren koennen.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
CE38:
@Pretschi95
Die Uebernahme konnte ja ueber ein Jahr vorbereitet werden. Es gibt ja bereits Spekulationen, das mit Start der Werbeampagne von Vodafone (ein vereintes Netz) ab September 2019 auch direkt bei Vodafone alle Kabel- und Internettarife auch fuer das ehemalige Unitymedia-Verbreitungsgebiet gebucht werden koennen. Was O2 kann wird ja auch Vodafone realisieren koennen.

Ja das kann schon möglich sein dass es ab 01.09.19 so sein wird. Gehe auch ganz stark davon aus da mir das ein Vodafone Mitarbeiter bereits die Infomail für die Mitarbeiter zeigte was ab 01.09.19 demnach möglich ist. Tarife und Preise sind bzw. werden die aktuellen Vodafone Tarife sein.
Von O2 habe ich über Twitter erfahren dass erst ab Anfang 2020 die Kabeltarife an den Start gehen, da O2 erst ab Anfang 2020 den Zugriff auf das deutschlandweite Vodafone/Unitymedia Kabelnetz bekommt :grin:
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hi ihr

Na dann schauen wir dann mal was die Mobilfunktarife sagen und wie viel die Kosten da die jetzigen Preise zu teuer sind bin im Moment bei Deluxe Tarif im Klarmobil (Vodafone Netz) bis Oktober 2019 und dann mal gucken

Auf TV bin ich gespannt was es da dann für Hardware und Software geben wird und für Internet ebenso

MfG
Mops21-2
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Mops21-2:
Hi ihr

Na dann schauen wir dann mal was die Mobilfunktarife sagen und wie viel die Kosten da die jetzigen Preise zu teuer sind bin im Moment bei Deluxe Tarif im Klarmobil (Vodafone Netz) bis Oktober 2019 und dann mal gucken

Auf TV bin ich gespannt was es da dann für Hardware und Software geben wird und für Internet ebenso

MfG
Mops21-2

Vermutlich wird die HB durch die GigaTV Box ersetzt und die CB durch das Arris. Mal schauen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Scoopi:
Mops21-2:
Hi ihr

MfG
Mops21-2

Vermutlich wird die HB durch die GigaTV Box ersetzt und die CB durch das Arris. Mal schauen.

Ja die Horizon Box wird durch die GigaTV Box ersetzt, das steht schon fest und ich denke mal dass die Connect Box durch diesen eigenen Router von Vodafone ersetzt wird, ob der Herrsteller davon allerding Arris ist kann ich nicht sagen. Müsste man sich mal ein Produktinformationsblatt von dem Vodafone Router besorgen :thinking_face:
RalphM
Datenguru
Datenguru
Mich würde interessieren, ob/welche Kombi-Tarife kommen werden.
Z.Zt. habe ich noch einen Mobilfunk-Tarif bei Vodafone und Festnetz/Internet bei Unitymedia.
(In der Hoffnung natürlich, dass ich dann etwas Geld sparen kann).