Vodafone kauft Unitymedia
Michael
Moderator:in
Moderator:in
Heute hat unsere Muttergesellschaft den Kauf von Unitymedia durch Vodafone bekanntgegeben.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit noch besseren, konvergenten Angeboten für Kommunikation und Entertainment.

Lest mehr hier: https://www.unitymedia.de/aktuelle-mitteilung

Bitte nutzt dieses Thema für jeglichen Austausch dazu.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1.300 Antworten 1.300
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
josef:

Hallo

wurde eigentlich schon jemand seitens UM benachrichtigt?? Mail/Brief?

gruss

josef

Ich habe eine Mail bekommen.

MfG
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Es ist vollbracht

https://mobile.twitter.com/vodafone_medien/status/1156839238614302720
Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo

m.e. keine Übernahme sondern ein Zusammenschluss. Es erfolgt ja auch keine Namensänderung.

gruss

martin-josef

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich habe noch nichts von UM bezüglich der Übernahme durch Vodafone bekommen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
RalphM
Datenguru
Datenguru
Hier auch keine Nachricht von UM zu diesem Thema.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ebenfalls keine Nachricht bekommen. Die neuen Eigentümer haetten ja eine EMail an die Unitymedia -Kunden richten koennen. Die aktuellen Infos zu Uebernahme von Unitymedia werden nur auf den Vodafone -Kanälen kommuniziert.
Anonym47325
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
CE38:
Ebenfalls keine Nachricht bekommen. Die neuen Eigentümer haetten ja eine EMail an die Unitymedia -Kunden richten koennen. Die aktuellen Infos zu Uebernahme von Unitymedia werden nur auf den Vodafone -Kanälen kommuniziert.

Ist auch im Grunde bis jetzt nichts passiert.

Tauschen die Daten aus. War zu erwarten gewesen.

Im Grunde kann nicht viel passieren.

Haben wohl kaum ein anderes Internet und Telefon wie wir. Wenn Vodafone ihre DSL Kunden auf das Kabelnetz migrieren mal sehen wie die Nodes Reagieren werden. Vor allem wenn die O2 Kunden hinzu kommen.

Fernsehen. Es kommen Sender hinzu und es fallen Sender weg. Möglich das der ein oder andere lieb gewonnen Sender ausgetauscht wird. Jeder von uns wird hier was zu beklagen haben.

Verträge. An den bestehenden Verträge können die nicht ran. Können ja nicht einseitig die Verträge ändern nur Kündigen.

Mobilfunk. Werden wohl die Unitymedia O2 Kunden auf ihr Vodafone Netz umstellen wollen.

Neue Kundennummern. Wenn unsere Nummern jetzigen nicht Kompatibel zu deren System sein sollten.

Möglich das wir neue E-Mail Adressen bekommen. Falls Vodafone die alte Marke komplett entfernen möchte.

Hab ich irgendetwas vergessen.

Die Horizon und Conect Box werden der Fusion auch zum Opfer fallen. Bei den Geräten heule ich keine Träne hinterher. Bei den Vodafone Gräten auch nicht.

Keine Ahnung was jetzt mit IPv4 oder IPv6 ist. Ob die Dualstack Kunden ihr Dualstack behalten dürfen.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
josef:

Hallo

m.e. keine Übernahme sondern ein Zusammenschluss. Es erfolgt ja auch keine Namensänderung.

gruss

martin-josef

Nein, es gab keinen Zusammenschluss, sondern eine Übernahme. Unitymedia ist noch die gleiche Firma, wie vorher, nur dass sie jetzt eine 100 %ige Tochtergesellschaft von Vodafone ist und nicht mehr von Liberty Global. Was in Zukunft mal pssiert, entscheidet jetzt Vodafone.

MfG
Anonym47325
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hemapri:
Nein, es gab keinen Zusammenschluss, sondern eine Übernahme. Unitymedia ist noch die gleiche Firma, wie vorher, nur dass sie jetzt eine 100 %ige Tochtergesellschaft von Vodafone ist und nicht mehr von Liberty Global. Was in Zukunft mal pssiert, entscheidet jetzt Vodafone.

MfG

Der Kunde soll nicht mitbekommen wie viele GmbHs Vodafone besitzt. Das wird auch nach der Unitymedia Übernahme so sein. Am ende wird es nur eine Vodafone Webseite geben die gesehen werden soll und der Rest soll Blackbox sein.