abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Woher Kundennummer nehmen?
Nicht anwendbar
Habe gestern bestellt und eine Bestellnummer bekommen.

Weiter heißt es: "Bei Fragen rund um den Status Ihrer Bestellung und der nächsten Schritte, hilft Ihnen schnell und jederzeit verfügbar Ihr Online-Account. Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Passwort ein"

Ich habe keine Kundennummer finden können, ein Passwort habe ich bisher auch nicht festgelegt.
Woher bekomme ich diese Daten?
6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du bekommst eigentlich nach erfolgreicher Bestellung und Buchung des Auftrags durch UM eine Email mit Link zum Online Kundencenter, wo du nur noch ein Passwort festlegen musst und deine Email-Adresse danach nochmal bestätigen.
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort.

Ich habe einen Link zum Bestätigen meiner Emailadresse bekommen, danach kein Festlegen eines Passwortes sondern wieder ein Verweis zum Kundencenter – für welches ich mich nur mit Kundennummer einloggen kann...

Das Paket mit der Hardware ist jedenfalls schon mal unterwegs. Ich hoffe da sind entsprechende Unterlagen dabei.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Schau mal in deinen Spam-Ordner, da könnte die Mail zum Kundencenter gelandet sein.
Nicht anwendbar
Gute Idee, hatte ich tatsächlich noch nicht gemacht – aber leider auch nichts drin.
Naja, bei der Hardware oder den Unterlagen die noch kommen wird ja sicher eine Kundennummer dabei stehen, oder?

Damit kann ich mich dann registreiren im Kundencenter
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja sicher. Bei der Auftragsbestätigung steht spätestens die Kundennummer dabei. Du kannst aber auch bei UM anrufen, die finden dich mit deinen Daten im System. Wenn du denen die angegebene Kontoverbindung zu deinen Daten nennen kannst, dürfen die dir normalerweise auch die Kundennummer nennen.
Nicht anwendbar

Hallo bxfx,


Meld dich einfach schnell im chat und erfrage deine Kundennummer, das ist warscheinlich der schnellste Weg für dich. Den Chat findest du hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ einfach etwas weiter nach unter scrollen


Liebe Grüße Luisa