1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungshelfer - Nutzlos da er nicht funktioniert
Nicht anwendbar
Wozu bietet Unitymedia einen Störungshelfer an, wenn er nicht funktioniert ??

Wann immer man diesen aufruft und versucht, eine Störung zu melden, kommt die Meldung:


Entschuldigung!
Gerade ist der Störungshelfer nicht verfügbar – wir arbeiten schon an einer Lösung.


In meinen Augen ist das eine Frechheit und Verarschung, so etwas anzubieten. Zumal man auch noch eine Email von Unitymedia bekommt, die einen auf diese tolle Funktion hinweist und empfiehlt, diesen zu nutzen.


Wie bei allen Themen hier: Unitymedia Produkte sind überall fehlerbehaftet!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo manitu,

ich weiß, das der Störungshelfer manchmal nicht richtig funktioniert. Er soll ja auch nur
bei kleinen Fehlern  eine Hilfe sein. Wenn Du eine Störung hast, solltest Du die Störung
beim Kundenservice melden. Du findest ihn hier :
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Dazu auf der Webseite etwas herunter-
scrollen. Du kannst aber auch den Chat nutzen. Dazu scrolle auf der Website herunter
bis Chatten Sie mit uns,aber nicht mit UBO. Dann warten bis ein Mitarbeiter frei ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo manitu,

ich weiß, das der Störungshelfer manchmal nicht richtig funktioniert. Er soll ja auch nur
bei kleinen Fehlern  eine Hilfe sein. Wenn Du eine Störung hast, solltest Du die Störung
beim Kundenservice melden. Du findest ihn hier :
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Dazu auf der Webseite etwas herunter-
scrollen. Du kannst aber auch den Chat nutzen. Dazu scrolle auf der Website herunter
bis Chatten Sie mit uns,aber nicht mit UBO. Dann warten bis ein Mitarbeiter frei ist.
HardyG418
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aber das erste was beim Anruf kommt: Kennen sie unseren Störungshelfer? Hauptsache den Kunden erst mal abwimmeln.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Wenn man bei Unitymedia anruft und bevor man dann anschließend zu den Abteilungen
weitergeleitet wird, kommt der Aufruf, das man eventuell schon an der Störung arbeitet.

Das bedeutet, das man die Website einer Störung aufrufen kann und nicht den
Störungshelfer. Der Störungshelfer hat nichts damit zu tun. Er ist wie gesagt ein nur ein
Helfer . Die Website zeigt die Störungen an , an denen die Techniker arbeiten.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/stoerungs-und-wartungsarbeiten/.