1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WifiSpot Anmeldung funktioniert nicht
Anonym72245
Youngster
Youngster
Hallo, ich have eine Probleme mit der WifiSpot Anmeldung. Ich kann mein Passwort nicht eingeben, weil die "WiFiSpot Passwort speichern" Taste funktioniert nicht (egal ob am Mac, Windows oder iPhone). Könnten Sie diese Probleme prüfen?


Dieser Service ist kaputt schon seit zwei Wochen.

12 Antworten 12
Anonym72390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Keine Reaktion auf den Button sowohl im Firefox als auch in Edge.
Anonym73422
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hello!

ich have die gleiche Probleme mit der WifiSpot Anmeldung. Kann jemand mir Helfen?

Anonym44587
Youngster
Youngster
Hallo
das gleiche Problem habe ich auch. Die Taste für Passwortspeichern funktioniert nicht :slightly_frowning_face:
Anonym1035
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Geht hin und installiert die App von Unitymedia. Dort funktioniert das Password Speichern. 😉
Anonym73422
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Andy!

Es funktioniert immer noch nicht.

Nicht anwendbar
Ihr müsst unbedingt am Laptop/ PC unter erweiterter Freigabe Einstellungen ändern und zwar;

öffentl. und Private Netzwerk: Automatische Erkennung des Servers anklicken, Passwort geschütztes ist bei Win10 der letzte Punkt in Tabelle auf 64 kbit stellen und Passwortschutz oder Abfrage ausstellen, dann erkennt er den DHCP Server im Netzwerk also Euer Wifi und akzeptiert das Passwort aus Box Einstellung.


In Kabelmodem unbedingt 5 GHZ ausstellen, nur Geräte die 2018 gebaut wurden aufwärts, also Handys, PC, Laptop erkennen 5 GHZ das deaktivieren in Moden und unter 2,4 GHZ aktivieren und Passwort vergeben, dann speichert die Box. Wen das alles nicht klappt , an PC / Laptop erweiterte Netzwerk Freigabe so einstellen wie beschrieben, Box 20 Sekunden ausdellen. nach ca. 5 Minuten ist die wieder Aktions-bereit, Windows neu starten und das koppeln geht dann. Dann in Kabelmodem WLAN Passwort 2.4 GHZ eingeben 5 GHZ deaktivieren und speichern. Während der Einrichtung von Modem und PC Firewall deaktivieren, nach erfolgreicher Einstellung könnt Ihr Firewall auf Standard setzen. Müsste klappen war bei mir so


Anonym72390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Andy, cofori: Passwort setzen über die Android-Kundencenter-App
scheint bei mir funktioniert zu haben. Allerdings will weder mein
Notebook noch mein Handy sich mit meinem eigenen Wifispot verbinden,
Windows 10 sagt "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Muss ich
mal andernorts testen.


Die App-Installation am besten über https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/unitymedia-apps/ anstoßen, dann kann man wohl sicher sein, keinem Passwortphisher aufzusitzen.

ferrarihome: Du bist irgendwie auf dem falschen Dampfer, die Frage hat wenig mit dem Kabelmodem und der WLAN-Frequenz und sicher nichts mit Windows-Freigaben zu tun.
Anonym1035
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mit dem eigenen Wifi-Spot kannst du dich nicht verbinden. Schalt mal dein Router ab. Evtl. gibt es einen in der näheren Umgebung.
Anonym72390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin krankheitsbedingt erst jetzt zum Testen in der City gekommen. Funktioniert 🙂 . Das Web-Kundencenter scheint aber immer noch kaputt zu sein.

Vielen Dank an Andy!