Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2018 16:08
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2018 13:05
am 06.09.2018 17:17
Nochmal zum Verständnis. Unitymedia hat damit nichts zu tun. Die geben sich gern als Unitymedia aus, sind es aber nicht und dürfen dass auch gar nicht.Es muss sich auch nich um ein Callcenter handeln, sondern das kann jeder windige Vertriebspartner oder irgendein von einem solchen eingesetzter Dritte sein. Ein Vertriebspartner hat über sein Zugangsportal Einsicht in die Kunden- und Vertragsdaten. Die suchen sich jetzt solche Kunden raus, die 1. einen Internetanschluss haben und 2. keinen Kabel TV-Anschluss. Solchen Kunden wollen die jetzt einen Kabel TV-Anschluss aufdrängen und das auch oft mit nicht legalen Mitteln. Wenn die einen Auftrag einstellen, geht UM davon aus, dass der Kunde dass von sich auch gewünscht und gewollt hat. Der Vertriebler bekommt dann von UM eine Vermittlungsprovision. An UM braucht man sich wegen solcher Anrufe nicht zu wenden. Die haben dort keinerlei Kenntnis davon. Sollte so ein Gauner aber einen Kabel TV-Auftrag von sich aus eingebucht haben, denn das machen die auch gerne, dann bei UM schnellstmöglich widerrufen.MfG
am 06.09.2018 17:59
am 06.09.2018 18:29
Wahrscheinlich rechnet sich das trotzdem zumindest kurzfristig für UM.Wr wissen ja nicht, wieviele Verträge sich UM so einheimst.Das Verfahren mit den Vertriebspartnern gibt es ja schon sehr lange, wohl von Anbeginn an.
am 06.09.2018 18:58
Plumper:Wahrscheinlich rechnet sich das trotzdem zumindest kurzfristig für UM.Wr wissen ja nicht, wieviele Verträge sich UM so einheimst.Das Verfahren mit den Vertriebspartnern gibt es ja schon sehr lange, wohl von Anbeginn an.
Kurzfristig rechnet sich das vielleicht. Langsfristig ist das doch wahnsinnig. Ich weiß jetzt schon, das ich meinen Internetzugang am Ende der 24 Monate kündigen werde. Sowas habe ich sonst noch bei keiner anderen Sache erlebt.Für mich ist Unitymedia gestorben.Im Prinzip schade, da das Netz stabil ist.Aber auf solche Methoden habe ich keine Lust.Ist mir auch egal, dass es nicht Unitymedia direkt ist.Wenn die meine Kontaktdaten hergeben sind sie in meinen Augen verantwortlich.
Datenschutz gibt´s schon lange nicht mehr. Und UM ist da beileibe nicht der einzige Provider, bei dem das so passiert. O2 oder die Telekom sind da auch nicht anders. Das du die Konsequenzen ziehst kann ich verstehen, aber wenn du eine funktionierende, stabile und schnelle Leitung hast, würde ich davon absehen.
am 06.09.2018 19:07
baermann:Plumper:Wahrscheinlich rechnet sich das trotzdem zumindest kurzfristig für UM.Wr wissen ja nicht, wieviele Verträge sich UM so einheimst.Das Verfahren mit den Vertriebspartnern gibt es ja schon sehr lange, wohl von Anbeginn an.
Kurzfristig rechnet sich das vielleicht. Langsfristig ist das doch wahnsinnig. Ich weiß jetzt schon, das ich meinen Internetzugang am Ende der 24 Monate kündigen werde. Sowas habe ich sonst noch bei keiner anderen Sache erlebt.Für mich ist Unitymedia gestorben.Im Prinzip schade, da das Netz stabil ist.Aber auf solche Methoden habe ich keine Lust.Ist mir auch egal, dass es nicht Unitymedia direkt ist.Wenn die meine Kontaktdaten hergeben sind sie in meinen Augen verantwortlich.
Hallo baermann,Datenschutz gibt´s schon lange nicht mehr. Und UM ist da beileibe nicht der einzige Provider, bei dem das so passiert. O2 oder die Telekom sind da auch nicht anders. Das du die Konsequenzen ziehst kann ich verstehen, aber wenn du eine funktionierende, stabile und schnelle Leitung hast, würde ich davon absehen.
am 06.09.2018 19:29
am 07.09.2018 01:30
Nein, ich hab mein Handy seit mehr als 10 Jahren bei O2. So ein Scheiß ist mir da noch nicht untergekommen. Die Nummer ist für mich durch. Ich bezahle brav meinen Vertrag zuende und dann auf nimmer Wiedersehn.
Da sieht man mal, wie relativ das ist. Ich war zwar nur 5 Jahre bei O2, habe aber jetzt gekündigt, auch, weil ich von deren Kundenservice ständig genervt wurde. Ich hatte sogar einen Businessanschluss bei denen. Ganz nebenbei, wenn dein Vertrag zu Ende ist, wird es Unitymedia gar nicht mehr geben.
MfG
am 11.09.2018 18:24
am 14.09.2018 02:32