1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert eine Störungsbearbeitung?
Pit53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor genau 7 Tagen eine Störung gemeldet, und auch postwendend eine SMS bekommen, das man sich bemüht mir schnell zu helfen!

Seitdem NICHTS mehr von Unitymedia :flushed:

Was ist das für ein Service???

4 Antworten 4
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Das hängt davon ab was genau die Störung ist.
Pit53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein WiFi Hotspot lässt sich nicht nutzen! Fehlermeldung: „falsches Passwort“. Das ist aber aufgrund vieler Versuche definitiv auszuschließen. Das Passwort ist okay.
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo KochP1911,

da solche Störungsmeldungen immer einzeln von der IT bearbeitet werden, kann es unter Umständen etwas länger dauern. Du kannst aber gern einmal bei den Kollegen vom Kundensupport nach dem Bearbeitungsstand fragen. 

Die Kollegen erreichst im Chat, über die Socialmedia Kanäle, der Messenger-App und über die Hotline.

-> Facebook
-> Twitter

-> Livechat 

Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pit53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claire,

jetzt habe ich die Hilfe Hotline über Facebook angeschrieben, mit dem Resultat, daß man offensichtlich nicht helfen kann!! 

Hier ein Auszug aus meiner Konversation:

Also: 1.) Zuerst im Kundencenter WIFISpot aktivieren und Passwort festlegen. 2.) Zertifikat laden, installieren und Passwort (identisch zum Kundencenter) eingeben. Das hab ich doch alles schon 20x gemacht, und trotzdem erhalte ich die Meldung: "PASSWORT UNGÜLTIG"!! D a s i s t m e i n P r o b l e m!!!!! ---> und im Zertifikat steht: ABGELAUFEN AM 21.02.2019
Peter
Jetzt bekomme ich immer eine Mitteilung auf meinem Handy, daß ein WifiSpot von Unitymedia zur Verfügung steht, und ich mein Passwort eingeben soll. Mach ich das, kommt die Meldung "ungültiges Passwort" :sob::sob::sob:
Unitymedia Hilfe
Dann haben wir in dem Fall keine Möglichkeiten, weiterzuhelfen.
Es mag sein, dass es derzeit Probleme mit den Zertifikaten selber gibt, aber dazu haben wir weder eine Information, noch können wir dazu ein Störungsticket aufmachen.
Peter
Das kann es doch eigentlich nicht sein!!
Unitymedia Hilfe
Es ist aber so.
Peter
Dann bekommt Ihr jetzt JEDEN Tag von mir einmal diese Fehlermeldung.
Unitymedia Hilfe
Und es kann in sofern sein, da der Wifi-Hotspot ein kostenloses Feature ist, welches wir unseren Kunden zur Verfügung stellen.