Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2026 09:03
Hallo, seit einiger Zeit hakt die Seite "mein Vodafone", also die Übersicht über meine Verträge/SIM-Karten. Wenn ich einen anklicke, scrollt es selbständig rauf bzw. runter. Man muß dann immer nachscrollen, damit man das Gewünschte sehen kann. Außerdem sind die Ladezeiten zu lang, da läuft lange das Vodafone-Symbol, bis etwas erscheint. In der heutigen Zeit sollte die "Usability" eigentlich besser sein. Bei anderen Anbietern habe ich das Problem nicht, da erscheint gleich das Richtige und man muß nicht nachscrollen. Außerdem dauert es lange, bis aufgeladenes Guthaben in der Übersicht erscheint, auf dem Handy erscheint es viel schneller. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
am 09.08.2026 10:42
Hallo @Erdbeere03!
das Verhalten klingt zunächst nach einem Darstellungsproblem. Du könntest testweise einmal den Browsercache und die Cookies löschen und anschließend MeinVodafone neu aufrufen. Hilfreich ist auch der Test mit einem anderen Browser oder im privaten/Inkognito-Modus.
Falls Browsererweiterungen wie Werbeblocker aktiv sind, lohnt es sich, diese vorübergehend zu deaktivieren. Gerade automatisches Springen oder Nachscrollen kann dadurch gelegentlich verursacht werden.
Bei den längeren Ladezeiten hilft es zudem, die Seite nach einem vollständigen Logout erneut aufzurufen und zu prüfen, ob das Problem auch an einem anderen Gerät oder in einem anderen Netzwerk auftritt.
Dass aufgeladenes Guthaben auf dem Handy früher angezeigt wird als in MeinVodafone, kann vorkommen, da die Synchronisierung der Anzeigen nicht immer in Echtzeit erfolgt.
Berichte gerne ob ein Tipp Dir helfen konnte!
Schönen Sonntag, Emily 😇