Mietminderung seit 3 Tagen ausfall
FZogu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

wir haben seit dem 29.06.2026 kein Internet zuhause (Kabel) und es wird davon ausgegangen das es bis zum 03.07.2026 dauert.

wir haben Home Office und das Always On das uns mit 500GB angeboten wurde funktuniert nicht da das netz an unserer Adresse ist sehr schlecht ist und somit nicht funktuniert. 

Ich würde gerne eine Rechnungsminderung durchführen lassen da das ab dem 3 tag möglich ist, hat jemand damit erfahrung ?

Mit freundlichen Grüßen 

Florian Zogu 

FZogu_0-1782887739550.png

8 Antworten 8
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @FZogu ,

hier 

Bundesnetzagentur kannst du dich informieren, aber ich denke das mit der Entschädigung wird nichts werden, nachdem du Always On bereitgestellt bekommen hast.

Gruß Hermes1

doch hab soeben eine 50 € Gutschrift bekommen nachdem ich beim Service angerufen habe, da das AlwaysOn bei uns kaum nutzbar ist da die Netzabdeckung hier schlecht ist. 

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

ich hoffe, die Zusage über eine solch hohe Gutschrift hast du schriftlich bekommen. Falls nicht, frage in 2, 3 Tagen noch einmal nach, ob die Gutschrift wirklich in der Höhe eingebucht wurde. In den ganzen Jahren hier, habe ich von derart hohen Entschädigungen noch nicht gehört. 

Gruß Ines

Gehört habe ich das sehr oft, die Kunden haben auch 2 ... 3 Monate lang wieder und wieder angerufen. 

Aber das es am Ende auch gezahlt wurde.... Das ist die Rarität 

Achso, und vor Ende der Störung schon Mal gar nicht 

@seelo2010  schrieb:

Gehört habe ich das sehr oft, die Kunden haben auch 2 ... 3 Monate lang wieder und wieder angerufen. 

Aber das es am Ende auch gezahlt wurde.... Das ist die Rarität 

Ich hätte das vielleicht etwas konkreter schreiben sollen... Nach so kurzer Zeit und mitten in der Störung habe ich von einer solch hohen Entschädigung "mal eben so" noch nichts gehört. 

Das ist auch komplett ausgeschlossen!

FZogu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab es tatsächlich per Mail bestätigt bekommen. Zwecks auszahlung werde ich drauf achten ob es auch bezahlt wird.