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Lösung

Wie lange dauert eigentlich eine Antwort von Unitymedia auf eine Mailanfrage?
Anonym71669
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgendes Autoreply erhielt ich am 23.02.2019 auf meine Mailanfrage (siehe Text)...


Lieber Unitymedia-Kunde, 

vielen Dank, wir haben Ihr Formular erhalten. Folgende Angaben haben Sie uns geschickt:

  • Ich wohne in: xxxxx
  • Kundennummer: xxxxx
  • Anrede: xxxxx
  • Nachname: xxxxxx
  • Vorname: xxxxx
  • Straße: xxxxx
  • Nr.: xxxxx
  • Stadt: xxxxx
  • PLZ: xxxxx
  • E-Mail-Adresse: xxxxx
  • Telefonnummer für eventuelle Rückfragen: xxxxx
  • Betreff: Horizon Box hat unregelmäßige aber stetiger Tonaussetzer
  • Inhalt: Die Installation hier besteht seit Ende 2014 ohne jedwede Veränderung. Wir waren mit der Lösung zufrieden. Mittlerweile besteht aber seit Monaten ein Problem mit der Horizon Box. Kein Fersehabend ohne Tonaussetzer möglich. Der Signalpegel steht lt. Diagnose der Horizon Box auf "Mittel", die Signalqualität steht auf "Gut" (Siehe Bild). Problem tritt mehr oder minder immer nach ca. 30. Minuten Betrieb auf. Manchmal schafft man aber auch einen ganzen "Tatort" am Sonntag Abend. Ich möchte hiermit den Austausch des gemieteten Gerätes beantragen (Keine Vertragsänderung) Das möchte ich im Vorabaustausch realisiert wissen, d. h. ich würde die hier vorliegende Box sofort zurückschicken, sobald ich das Ersatzgerät erfolgreich im Betrieb habe.
  •  M.f.G xxxxx

  • Dokument:
  • Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden. 

     

    Viele Grüße

    Ihr Unitymedia-Team

    Tja --- ich warte - und warte - und werde immer stinkiger .... Weil hier nix passiert... Gibt es überhaupt eine Bearbeitung? Was ist das für ein bescheidener Service... Immerhin geht es um die Wiederherstellung einer vertragsgemäßen Leistung... Es ist ein Leihgerät für das ich monatlich Geld bezahle und ohne das ich den bezahlten Fernsehanschluss nicht nutzen kann...

    ______________________________________________________

    10 Antworten 10
    Anonym71669
    Smart-Analyzer
    Smart-Analyzer
    Hmmm... Echt hilfreich... Wie gut, dass es ein Serviceteam gibt... Wenn man übrigends per Facebook eine Nachricht an Unitymedia Hilfe schickt, (habe ich heute morgen gemacht...), bekommt man bei anhängen von Fotos folgende Antwort: „Sorry! Unfortunately files cannot be sent via Facebook Messenger“... Ferner möchte ich der Vollständigkeit halber noch einmal zu bedenken geben, dass nicht alle Kunden, die ein Problem behoben wissen wollen, einen Facebook und/oder Twitter Account haben... Ich selbst verwende facebook ausschließlich über die Webseite.