abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum sollte man sich das noch länger antun?
Anonym97102
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zuerst mal. Ich bin stinksauer.


So jetzt sachlich:

Seit 2008 sind wir Kunde, zahlen regelmäßig unsere Rechnungen für das Produkt "3Play Jump 120". 

Erstmals im Jahr 2019 ist das Problem aufgetreten, dass einige Internetseiten von unterschiedlichen Endgeräten aus, nicht aufzurufen waren.

Ich hatte in 2019 dazu zweimal bei UM eine Störungsmeldung gemacht, jedesmal wurde das Problem "remote" behoben und es funktionierte dann auch wieder für einige Monate.

Jetzt tritt das Problem seit ca. 2 Wochen wieder auf. 

Ich hänge seit drei Tagen für mehrere Stunden am Tag in der Hotline und habe mit insgesamt 4 verschiedenen MA gesprochen.

Fakt ist:

1. Die Störungsmeldungen von 2019 sind nicht im System erfasst?? Letzte hinterlegte Meldung ist aus 2017? Witzig ist, dass ich in meinem Email Eingang aber noch beide Antworten von UM aus Juli und Septempber 2019 zu den jeweiligen Störungsmeldungen habe?? Was ist das denn für ein Dokumentationssystem dort?

2. Fast jedes Telefonat mit der Hotline bricht irgendwann mit Besetztzeichen ab? Danach ist der entsprechende MA natürlich nicht wieder direkt zu erreichen. Ein Rückruf findet auch nicht statt.

3. Heute wollte die Dame nur ein Ticket für mich aufmachen, wenn ich zuhause neben der Box sitzen würde; anders dürfte sie das nicht. Gestern der Kollege hatte da keine solchen Vorgaben?

Er hatte ein Ticket eröffnet, das wurde heute morgen mit einer lapidaren SMS, Inhalt: "es gab in Ihrem Gebiet eine generelle Störung, jetzt geht es wieder..." beendet.


Eine Suche nach dem Problem führt schnell zu der ipv4/ipv6 DNS DS-Lite Geschichte, aber jeder Hinweis von mir in den Telefonaten mit der Hotline dahingehend wird ignoriert.


Warum Sollten wir diesem Laden treu bleiben? 

Bitte gebt mir nur einen Grund?



12 Antworten 12
Anonym97102
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Erklärung.

Was würden Sie an meiner Stelle nun machen? Wie kann ich UM/VF dazu bringen sich der Sache mal -nicht nur oberflächig- anzunehmen? Was ist, wenn ich mir jetzt einen Tag Urlaub nehme und mich neben meine connect Box setze damit ich, so wie es die MAin verlangte, dann die Störungsmeldung nochmal aufmache/anrufe. Was wenn genau dann der Fehler nicht auftritt?
Ich war bisher der Meinung, VF könnte diese Komponenten auch "remote" überprüfen? Geht das nicht zu 100%? Braucht an für einige Tests den Anwender vor Ort?




 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Die ConnectBox darf bei Störungsmeldung nicht länger als 60 Minuten online sein, sonst lässt das System keine Aufnahme einer Störungsmeldung zu.

Die Werte können remote überprüft werden, aber ein Neustart des Kabelrouters behebt meist den Fehler.

Wenn es tatsächlich an einer Störung des AFTR bei DS lite liegt, kann das Umstellen auf Dual Stack helfen, das solltest du am besten abklären.
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo euro,

es tut mir leid, dass du bisher so negative Erfahrung gemacht hast. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit behoben werden? Wenn nicht, kannst du dich bei uns im Kundensupport über WhatsApp, Facebook oder Twitter melden.

Kontaktseite Vodafone

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!