1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonischer Kontakt negativ/ emails null feedback!
Anonym96985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich hoffe sehr, dass mir hier irgend jemand weiterhelfen kann.
ich bin seit 12.2.2020 kein Unitymediakunde (jetzt Vodafone) mehr. 
Die Hardware habe ich ordnungsgemäß und fristgerecht zurückgesendet.
Rechnungen habe ich am 10.02.2020 und 13.02.2020 erhalten. Die letzte Rechnung /Abschlussrechnung besagt ganz klar, dass ich ein Guthaben von 16,99€ habe und mir dieses automatisch zum Ende des Folgemonats (sprich Ende März 2020) erstattet werden würde.
Nachdem dies nicht erfolgt ist, habe ich zunächst versucht telefonisch etwas zu erreichen, was mir nicht gelang, denn meine Kundennummer ist angeblich nicht bekannt und somit werde ich auch zu keinem Kundenberater durchgestellt!!! Dann habe ich mehrer emails geschrieben, Fristen gesetzt. NULL Reaktion. Somit bin ich sehr froh kein (Zwangs-)Kunde dieses Unternehmens geworden zu sein. So etwas gab es bei Unitymedia nicht!!! Nicht mal eine offizielle Kontaktemail zu vodafone habe ich gefunden. Selbst ein Kontaktformular was ich gefunden hatte und ausgefüllt hatte, wurde bis heute nicht beantwortet.

Wer hat eine Idee was ich tun kann?

Dankeschön vorab und viele Grüße
traumkätzchen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wend dich an den Social Media Support, dort sitzen (anders als an der Hotline) VF-eigene Mitarbeiter. Die können dir mit Sicherheit helfen. Dauert leider momentan alles ne halbe Ewigkeit, das ist kein Chat. www.unitymedia.de/kontakt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Guthaben, Gutschriften oder Gutscheine waren auch von UM nicht so einfach zu bekommen.

In der Community wurde vom Service kommentiert, das die Buchung eines Guthaben bis zu acht Wochen dauern können. Mit den Abbuchungen läuft es da besser.


Wenn Du bis zum 01.05.2020 Dein Geld nicht bekommen hast, wirst Du es wohl unter Verluste

buchen müssen.


Es gibt noch ein paar Optionen:


Einschreiben mit Rückschein (alle Daten und Belege als Kopie beilegen) mit Deinen Forderungen an VF senden. Eine Frist von 14 Tagen setzen.


Verbraucherschutz und BNA mit allen Daten informieren.


bitte lesen


https://community.unitymedia.de/search?query=gutschein



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym96985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ehrjoe


Hmmm....das sind ja tolle Aussichten!!! :-(!!!

In D scheint ja mittlerweile alles möglich zu sein! incl. Kunden abzocken. 


(Haben durch die BEV Pleite schon über 500,-€ in den Sand gesetzt! )

Danke für die Antwort!

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wend dich an den Social Media Support, dort sitzen (anders als an der Hotline) VF-eigene Mitarbeiter. Die können dir mit Sicherheit helfen. Dauert leider momentan alles ne halbe Ewigkeit, das ist kein Chat. www.unitymedia.de/kontakt
Anonym96985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Torsten

Vielen Dank, aber auf dieser Seite war ich schon unzählige Male ......

Wo genau denkst Du soll ich da hin?


ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

@traumkätzchen,


auch die Aussage, Deine Kundennummer ist nicht bekannt. Nicht zu glauben.


Ich würde aber am Ball bleiben, auch für 16,99€

Auch in anderen Foren gibt es dieses Thema.

Die Unternehmen machen schon länger was sie wollen.


Viel Erfolg

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Torsten
SuperUser
SuperUser

Geh mal auf den Reiter Community & Social Media und klick dann einfach den Link zu Facebook oder Twitter an und schreib eine PN/DM.


@ehrjoe: Wenn ein Vertrag beendet ist, ist die Kundennummer nunmal nicht mehr vergeben. Das ist genau wie nach einem Umzug, auch da gilt die alte Kundennummer nicht mehr und wird auch vom Sprachcomputer nicht mehr erkannt, da eine neue vergeben wurde.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

@Torsten,


der Vertrag ist beendet, er ist aber noch nicht abgeschlossen.

VS hat noch eine Gutschrift an den Kunden zu zahlen.

Was glaubst Du, wenn VS eine Forderung hätte.


Nach einem Umzug weis der Vermieter auch über längere Zeit wer hier gewohnt hat.

z.b. Rückzahlung der Kaution an den Mieter (Zeitrahmen 6 Monate)

Forderung vom Vermieter an den Mieter für z.b. Beschädigungen. usw.


Du hast wieder auf die Kontakte verwiesen. Das ist aber keine Hilfe für traumkätzchen.

Wie oft muss mit VF Kontakt aufgenommen werden, bis eine Angelegenheit geregelt ist.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, Kundencenter Störung >20 Kontakte. Dauer 5 Monate.

Gutschrift einfordern 4 Kontakte 4 Monate.


wird bei den Social Media nicht nach einer Kundennummer gefragt?







Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Torsten
SuperUser
SuperUser
Doch, aber die können auch beendete Verträge nach der Kundennummer identifizieren. Lediglich im Sprachcomputer geht das nicht.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Wenn ich hier lese, wieviel Probleme User haben, eine Antwort von VF zu bekommen, so würde ich es, falls notwendig (hoffentlich nie, toi toi toi) einmal über Twitter versuchen. Bei UM habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, als ich um ein Angebot gebeten habe. Die Antwort kam zwar prompt, hat mich aber nicht überzeugt. Egal. Vielleicht noch per WhattsApp. Aber alles nur einmal. Es hilft wohl tatsächlich nur der Weg, einen Brief per Einschreiben mit Rückschein zu schicken und eine angemessene Frist zu setzen. Das ist schade.