1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umgang mit Kunden an der Hotline
Nicht anwendbar
Hallo,

Ist das eigentlich normal das das Callcenter auflegt...? Geht Ihr immer so mit Kunden um?

Danke das Ihr für mein Problem kein Verständnis aufbringt.

Folgendes dazu. Da ich schon lange Kunde bei Unity bin und immer recht zufrieden war habe ich mich entschlossen auch die mobileData Karte zu buchen. Die Bestätigung nebst Karte wurden mir zugesandt. Leider kein Aktivierungspin...

Daher habe ich leider aus beruflichen Gründen etwas spät angerufen... Man erklärte mir 25x der Pin wurde Versand. Ich im Gegenzug das ich Ihn nicht erhalten habe und Ihr fleissig eine nicht erbrachte Leistung berechnet... Dann wurde aufgelegt!

Aus diesem Grunde habe ich Unity komplett gekündigt.

Jetzt rufe ich nochmals bezüglich eines Umzuges und meiner Rechnung an. Diese Fragen wurden dann sogar halbwegs zufriedenstellend beantwortet. Nachdem ich erst in der Schleife hin, alle Daten angeben habe und doch an der falschen Stelle landete. Der Kollege war aber so freundlich mich weiter zu verbinden... Hier durfte ich dann nochmals meine kompletten Daten angeben.

Euer Computersystem ist erstklassig.

Als ich die junge Dame auf mein mobile Data Problem ansprach und dass ich nun bereits 100 Euro bezahlt habe ohne es jemals nutzen zu können wurde mir mal wieder erklärt das das Schreiben raus ging. Für Euch nochmal langsam ES KAM NICHT AN !!! Das es mich einfach nur noch nervt, was machen wir jetzt....?!?! Und was ist mit dem Geld?

Für Euch vielleicht einen Verbesserungsvorschlag...bucht doch die Monatsgebühren ab wenn das Ding aktiviert ist. Ich zahle ja wenn ich es nutzen kann. Und wieso legt das Callcenter wieder auf...? Und im Anschluß soll ich mich mit einem Computer unterhalten wie zufrieden ich bin.. sehr geil!

Als Kunde hat man es echt nicht leicht. Eurer Onlineberater nervt und das Callcenter legt auf.. sehr gut!

Vielen Dank dafür!

7 Antworten 7
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo CBusch, hier sind Kunden für Kunden da. Bitte wende dich an UM, das kannst du auch über den Chat machen. Gehe nicht zu Ubo das ist nur ein virtueller Helfer. Gehe zu Mail & Chat. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Nicht anwendbar
Genau darum habe ich es hier geschrieben um meine Erfahrungen mit anderen Kunden zu teilen.... also bin ich ja quasi für andere Kunden da!
Beim Support laufe ich ja wie geschrieben gegen Wände!

Danke
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo C. Busch,

Ich verstehe deine Verärgerung, nur wenn man Dir immer wieder erzählt, das das Schreiben
angekommen und es widerlegst ist zwar verständlich, das der andere Teilnehmer dann
auch auflegt. UBO ist nur eine virtuelle Maschine, die schließlich nur eine Hilfestellung
sein kann. Wenn Du Probleme mit deinen Dienstleistungen oder Produkten hast, solltest
Du Dich lieber an den Chat wenden. Da sind Mitarbeiter von UM. Die Mitarbeiter im Callcenter
sind nicht immer kompetent, deshalb gibt es ja auch oft Probleme und wir Kunden sind dann
auch schon einmal unzufrieden.  Ich selbst bin auch schon langjährige Kundin und hatte
 noch nie Probleme.

Deshalb wende Dich doch einmal an den Chat, die Mitarbeiter helfen Dir bei deinem
Problem weiter. Wir sind hier auch nur Kunden und können Dir hier mit deinem Problem
nicht weiterhelfen.
Den Chat findest Du hier:https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.

Dazu auf den Reiter Chat&Mail gehen.
Nicht anwendbar
Seit Ihr Kunde oder Mitarbeiter? Habe eher das Gefühl zweites!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
CBusch:
Seit Ihr Kunde oder Mitarbeiter? Habe eher das Gefühl zweites!

Alle Mitglieder hier, einschließlich der Guides sind KEINE Mitarbeiter von UM.

Lediglich die Servicemitarbeiter sind angestellt bei UM. Aber auch diese helfen hier in ihrer Freizeit !

Ich kann dir ebenfalls empfehlen dich an den Chat zu wenden wie Rosemarie das auch schon getan hat.

Seine Meinungen kann hier selbstverständlich jeder schreiben.

Die Community ist allerdings kein Ort um nur rum zu motzen.

Übrigens: Viele Ausrufezeichen, oder allgemein Ausrufezeichen gegenüber eines anderen Mitglieds (Kunde) wird oft als aggressiv wahrgenommen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Löscht bitte meine threat und vergesst es einfach! Ich wende mich jetzt mal an die Presse... Vielen dank!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Deinen Beitrag kannst du selbst löschen 🙂
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"