Arcor E-Mail Adressen werden gelöscht?
Rene321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wurde zufällig in einem Vodafone Shop darauf hingewiesen das alle Arcor E-Mail Adressen gelöscht werden. Da ich darüber nie informiert worden bin, konnte ich dies nicht glauben und schrieb Vodafone eine E-Mail deswegen. Dort wurde mir gesagt, man könnte mir darüber keine Auskunft geben und ich müsste die Hotline deswegen anrufen.

Heute habe ich die Hotline deswegen angerufen und mir wurde bestätigt das die Information korrekt wäre und man per Brief darüber eigentlich informiert werden sollte. Ich finde es unmöglich das ich über sowas nicht informiert wurde und dies nebenläufig durch Zufall in einem Vodafone Shop erfahre. Es hätten wohl schon einige Kunden im Shop deswegen Probleme gehabt, das die Arcor E-Mail Adressen nicht mehr funktionierten von ein auf den anderen Tag, ohne Vorwarnung. Über meine Mail Adresse läuft ALLES, wenn dies auf einmal weg wäre, hätte ich ein riesengroßes Problem.

Ich verstehe auch nicht warum dies getan wird, in meinem E-Mail account wird mir eine neue beta Benutzeroberfläche angeboten, die bald automatisch umgestellt werden soll, ich habe die Möglichkeit diese neue Benutzeroberfläche selbst jetzt schon zu nutzen. Wozu wird dies jetzt neu umgestellt, wenn die E-Mail Adressen dazu alle gelöscht werden?

Ich verstehe das alles nicht. Ist diese Information wirklich korrekt und es werden alle E-Mail Adressen jetzt von Arcor gelöscht und man kann sich dann damit nicht mehr wie gewohnt auf der Vodafone Homepage damit einloggen?

Wann genau wird meine Arcor E-Mail Adresse gelöscht, wie viel Zeit haben Kunden jetzt noch?

Gibt es noch von Vodafone Email Adressen die man neu erstellen kann, oder muss ich mir wie im Vodafone Shop empfohlen eine neue einrichten über GMX?

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Es werden definitiv keine Mailadresse einfach mal so gekündigt! Das war eine Fehlinformation!

Rene321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@andreasabaad 

Arbeitest du bei Vodafone?

Und warum wird mir im Vodafone Shop gesagt, das schon mehrere Kunden deswegen dort waren und ich mir schnell eine neue Adresse anlegen soll? Warum wird mir dies bei der Vodafone Hotline bestätigt? Warum werde ich darüber nicht informiert und hier wird jetzt gesagt es wäre eine Fehlinformation? Man weiß gar nicht mehr was man glauben soll!?

halte ich auch für ein Gerücht

und warum sollte Vodafone die denn abstellen?

und was einem in den Shops (alles Franchise) und der Hotline (externes Callcenter) erzählt wird, ist immer mit Vorsicht zu genießen

Rene321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP 

Und wo soll ich mich jetzt darüber informieren, damit ich eine konkrete und richtige Antwort dazu erhalte? Per E-Mail wird mir gesagt sie können mir keine Information/Antwort zu geben und ich muss die Hotline anrufen. Die Hotline wusste gleich Bescheid und bestätigte mir dies. Also wo soll ich mich da richtig informieren?

im Forum 😄

hier hätten sich sicher schon mehr gemeldet wenn das stimmt