Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2020 21:17
Hallo zusammen,
Soeben hat mich ein angeblicher Mitarbeiter der Unitymedia angerufen. Er wollte, dass ich ihm die folgende Anfrage zur Aufzeichnung mit "Ja" bestätige: "Ich werde Ihnen jetzt ein Angebot zur Kundenrückgewinnung unterbreiten. Sind Sie damit einverstanden?"
Das fand ich sehr merkwürdig und habe abgelehnt. Mein Einverständnis hat der Herr doch offenbar schon, sonst dürfte er mich nicht anrufen. Ich habe von Betrugsversuchen gehört, bei denen Angerufene dazu gebracht werden "Ja" zu sagen. Dieses "Ja" wird dann für den telefonischen Vertragsabschluss verwendet.
Der Mitarbeiter meinte noch, dass er seit dem 01.01. die Einverständnis für die Angebots-Unterbreitung benötigen. Außerdem habe ich die Nummer überprüft. Sie gehört nicht zu Unitymedia, sondern wird von vielen verschiedenen Firmen genutzt
Ich gehe mal davon aus, es hat hier alles seine Richtigkeit, aber kann mir das mal jemand bestätigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2020 16:17
datenschutz@unitymedia.de
Wenn du noch Interesse für ein Angebot hast, kannst du auch einfach selbst bei unserer Hotline anrufen und die Kollegen bitten, dich mit der Abteilung für die Kundenrückgewinnung zu verbinden. Dort kannst du dir dann auch sicher sein, dass du bei keinen "Trickbetrügern" landest 🙂
Alles Liebe
- Janice
am 29.01.2020 21:22
Die Kundenrückgewinnung meldet sich bei dir nur, wenn du schon eine Kündigung bestätigt hast und die Laufzeit weniger als 6 Monate ist. Ist das bei dir der Fall?
Wenn nicht, dann war es wohl nicht die Kundenrückgewinnung.
am 29.01.2020 21:27
Die Kundenrückgewinnung meldet sich bei dir nur, wenn du schon eine Kündigung bestätigt hast und die Laufzeit weniger als 6 Monate ist. Ist das bei dir der Fall?
Wenn nicht, dann war es wohl nicht die Kundenrückgewinnung.
Mir ist es selbst schon passiert, dass mir bei einem Mobilfunkvertrag ungefragt Optionen dazugebucht wurden. Desshalb bin ich so vorsichtig.
am 04.02.2020 16:17
datenschutz@unitymedia.de
Wenn du noch Interesse für ein Angebot hast, kannst du auch einfach selbst bei unserer Hotline anrufen und die Kollegen bitten, dich mit der Abteilung für die Kundenrückgewinnung zu verbinden. Dort kannst du dir dann auch sicher sein, dass du bei keinen "Trickbetrügern" landest 🙂
Alles Liebe
- Janice