Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2018 12:50
Kein Netz, kein TV, kein Festnetztelefon.
Also 0711 ******* über mein Handy angerufen und bekam auch relativ schnell einen Mitarbeiter.
Hier erklärte ich was los war, sagte zusätzlich, dass vor dem Haus eine Riesenstrassenbaustelle wäre und der gute Mann versprach mir, sich zu kümmern.
Ich bekäme von "Solution30" Nachricht...
Nachricht kam nicht, also selbst 0714******* angerufen. Der gute Mann hörte sich an wie eine Computerstimme (Bruder von Siri ?) und sagte mir, dass ich heute, 21.08.2018, zwischen 8:00 - 12:00 ein Techniker zu mir käme. Was soll der bei mir ? - Meine Sachen sind in Ordnung. Der Zugang ist gestört und das nicht nur bei mir !
Weil ich das "Morgen" so nicht akzeptieren wollte, habe ich eine "nette" SMS um 13:27 gestern an UM geschrieben.
Oh Wunder, um 16:00 gestern war alles wieder OK - auch bei den anderen Mietern.
Um 16:30 gestern habe ich an UM geschrieben: "Seit 16:00 alles wieder OK"
Heute morgen, eben kam ein Techniker von Solutions30, ca. 10:30
Der wollte mir nun unbedingt eine neue Dose installieren mit größerer Pufferung ???
Obwohl er sah, dass alles, Internet, Telefon und TV, wieder funktionierte, wollte er unbedingt noch irgendetwas reparieren.
Erst nachdem er merkte, dass ich nicht ganz so blöde bin, wie ich aussehe, ist er gegangen.
Der Service von Solution30 sieht in meinen Augen wie Geschäftemacherei aus.
Das war beim früheren Service-Anbieter, da er Ortansässig war, besser. Wenn da in Problem auftauchte, kam ein Techniker sofort und nicht erst "morgen", wenn der Fehler anscheinend durch andere Techniker im Hintergrund schon behoben wurde.
Was mich aber im Nachhinein interessiert: Wer hat denn den Fehler gestern mittag behoben ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2018 11:49
Der ganze Vorgang ist bruddeln auf extrem hohen Niveau.
am 22.08.2018 13:25
Plumper:Der ganze Vorgang ist bruddeln auf extrem hohen Niveau.
Wenn doch der Schwob halt sauer ist :grinning:
am 22.08.2018 13:56
am 23.08.2018 02:02
Die Technikerbutze [1], die er meint, heisst Solutions30 (mit s vor der 30), und die Telefonummer, die er später angerufen hat, gehört einer ABM Communication GmbH mit Sitz in Ludwigsburg.
am 23.08.2018 10:37
Was ist zum Beispiel "bruddeln", "NE4-Störung" oder "ÜP" ?
@Vermillion
Zitat: "Und wie die Störung angegangen wird, kann dir doch im ersten Anlauf egal sein?!"
Das ist mir eben nicht egal. Hier wird versucht, durch den Techniker Leistungen zu erstellen, die nicht nötig sind. Die alte Oma oder der alte Opa, die keine Ahnung haben, fallen auf solche unlauteren Methoden herein !
Unterm Strich dürfte sich das für SolutionS30 lohnen, UM zahlt und die Kosten werden dann irgendwann dem Kunden berechnet durch erhöhte Beiträge !
PS: Ich bin seit Jahren im Netz und in vielen Communitys aktiv oder aktiv gewesen.
So etwas wie hier ist mir noch in keiner Commmunity untergekommen.
Auskunft und Hilfe sind Null - bleibt euch selbst gewogen.
Ich werde hier nicht mehr fragen
Schließlich wohne ich in Heidelberg und fahre demnächst bei einem Problem direkt nach HD-Rohrbach zur Niederlassung.
Überlege mir aber noch, ob ich die Antworten aus dieser "Community" in mein Forum stelle.
Schönen Tag noch
am 23.08.2018 10:49
Diese Community ist dafür da, um FRAGEN zu allen UM-betreffenden Themen beantwortet zu bekommen. Fragen, die nicht durch den Hotline-Support abgedeckt werden - Einrichtung und Optimierung von WLAN, Eigene Router einrichten, Software am PC, Etc.
Dein Post enthält keinerlei solche Frage, sondern nur Bashing gegen UM, gegen Techniker, Vorwürfe, etc.
Was willst du denn nun konkret von uns hören? Sollen wir hier alle antworten "armes Bubele, hast natürlich recht, UM ist ganz ganz pöse!" #IronieOff
Wenn keine vernünftige Frage an uns kommt, können wir auch nicht antworten.
Und die Frage "warum es um 16 Uhr wieder ging" können wir als andere Kunden nicht beantworten.
NE4 = Netzebene 4; Ist ein Begriff der UM-Techniker (sorry unbewusst verwendet); Umfasst alles, was die Verkabelung innerhalb des Hauses angeht. Also alle Kabel, die vom ÜP zu den Wohnungen gehen, um das Signal im Haus zu verteilen.
ÜP = Übergabepunkt. Der Verteiler von UM, meist im Keller oder Dachboden sitzende Anlage. Da kommt Internet und TV her. Der ÜP wird über die NE3 - Kabel von der Straße zum Haus - versorgt.
Bruddeln = Motzen/heulen/Jammern
am 23.08.2018 14:39
RalphM2.0:Die Technikerbutze [1], die er meint, heisst Solutions30 (mit s vor der 30), und die Telefonummer, die er später angerufen hat, gehört einer ABM Communication GmbH mit Sitz in Ludwigsburg.Diese Firma ABM Communikation GmbH in Ludwigsburg gibt es seit dem 01.07. nicht mehr. Die ist jetzt Teil der Solutions 30 Firmengruppe und ist in die "Solutions 30 Operations GmbH" umfirmiert worden.MfG
am 23.08.2018 14:55
Anscheinend bin ich hier in einer Community, die ihre eigene Sprache verwendet:
Was ist zum Beispiel "bruddeln", "NE4-Störung" oder "ÜP" ?
@Vermillion
[..]Überlege mir aber noch, ob ich die Antworten aus dieser "Community" in mein Forum stelle.
Schönen Tag noch
am 23.08.2018 16:37