1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon mit 2 Fernbedienungen?
Nicht anwendbar

Hallo und guten Tag.



Die Fernbedienung, die bei der Recorder-Box war, habe ich
problemlos „SO“ einrichten können,
dass sie einerseits die Box und
andererseits das TV-Gerät bedient !



Ich habe es also
gekonnt !



 



Nun das Problem: Meine Frau und ich sind bereits über 80
und da macht es schon Schwierigkeiten, wenn man sich die Fernbedienung quer
durchs Zimmer erst holen muss !



Deshalb haben wir uns eine zweite Fernbedienung besorgt, aber die kann ich -trotz gleicher
Arbeitsweise wie oben beschrieben- nicht bewegen, die Horizon-Box zu steuern.



 



Was mache ich da falsch ?



Oder lässt der HORIZON nicht zu, von „zwei“
Fernbedienungen gesteuert zu werden ?

Ich habe in einem anderen Zimmer noch eine HD-Box -Vorgänger von Horizon- und die wird mir 2 FBen besteuert.



 



Mit liebem Gruß Colonius

15 Antworten 15
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Colonius-23994,

die Horizon kann nur mit der original Fernbedienung bedient werden. Es soll wohl auch möglich sein mit einer Logitech Harmonie, aber kann kann ich nicht bestätigen.

Die Fernbedienung der Horizon arbeitet mit Funk (Bluetooth) und nicht mit Infrarot.

Die Lautstärke wird direkt über den Fernseher gesteuert, daher muss die Fernbedienung auf den Fernseher programmiert werden.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Danke, das ärgert mich zwar, aber ich brauche nun nicht weiter zu werkeln, in jedem Falle bekommst Du mal mein DANKE !

Auch muss ich hier bekannt geben, dass es bereue, von der alten HD-Box auf Horizon umgestiegen zu sein; die neue Technik mag zwar Vorteile habe, aber die NACHTEILE -wesentlich komplizierter- überwiegen stark !

Gruß Colonius

Anonym18829
Digitalisierer
Digitalisierer
Doch. Es geht.
😉

v0lker

Es geht über Logitech Harmony (Hub) Remote & Handy.
Natürlich die „Original“ geht auch.
Nicht anwendbar


Hallo Volker, 
  • v0lker, kannst Du Deinen Beitrag etws präzisieren !? Ich konnte nir 2 x 5 -also 10 Screenshots ausdrucken. Damit alleine komme ich nicht kar !
    • Gruß Colonius
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Colonius-23994, hast du ein Smartphone? Wenn ja dann kannst du ( wenn nicht schon geschehen) die Horizon Go App auf dein Smartphone oder Tablet laden. Darin enthalten ist auch eine Fernbedienung. Die kannst du für die Horizon Box nutzen. Die Box muss dazu aber mit deinem Router zum Beispiel Connect Box über Wlan oder LAN verbunden sein.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Gonzo:
Hallo Colonius-23994, hast du ein Smartphone? Wenn ja dann kannst du ( wenn nicht schon geschehen) die Horizon Go App auf dein Smartphone oder Tablet laden. Darin enthalten ist auch eine Fernbedienung. Die kannst du für die Horizon Box nutzen. Die Box muss dazu aber mit deinem Router zum Beispiel Connect Box über Wlan oder LAN verbunden sein.

Das geht aber nur per LAN-Kabel. Die Horizon v2 (ohne SCART-Anschluss) kann nicht per WLAN mit einem bestehendem Netzwerk verbunden werden.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Andreas,ich gehe nun mal davon aus das er die Horizon v2 hat, weil er schreibt ja das er in einem andern Zimmer noch den Vorgänger der Horizon hat.
Das es nur per LAN Verbindung funktioniert ist mir neu, ich selber verbinde aber meine Box auch nur mit dem LAN-Kabel die Box mit der Fritzbox. Und Voraussetzungen ist dann ja auch das der Router in der Nähe der Box steht. Oder man braucht ein langes Kabel
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Gonzo,


die Horizon v1 kann per LAN oder WLAN mit einem anderen Router/ Netzwerk verbunden werden. Die Horizon v2 seit längeren (von Anfang an?) das Problem, dass die Verbindung zum Netzwerk nur per LAN-Kabel möglich ist.


Beim Vorgänger der Horizon würde ich vom HD-Recorder (schwarz) oder eher sogar vom HD-Recorder (Echostar, weiß) ausgehen. Beide noch mit echter SmartCard aus Plastik.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: als Alternative kann der Kundenservice aber auch eine zweite Horizon-Fernbedienung rausschicken. Die muss dann lediglich mit der Horizon und dem TV gepairt werden. So könnte der TE die gekaufte Fernbedienung ggfs. wieder zurückgeben.