Mahlzeit, Musiktoto,
danke für die Antwort. Ich sehe dort schon seit gestern alle 10 Minuten nach.
Jetzt mal ernsthaft, das sind alles hausgemachte Probleme. Ist es möglich, dass UM aus irgendeinem städtischen Versorgungsbetrieb abgekoppelt wurde und die Kunden nur als Bittsteller ansehen, die nicht kündigen können?
Mir wurde schon zugetragen, dass die irgendeinen uralten SAP-Fork benutzen, der quasi unbedienbar wäre. Anders ist die Ignoranz, die beim Kunden ankommt, auch schlecht zu erklären.
Bei der Masse an Umfragen, die alleine ich bekommen habe und in der ich immer wieder beteuerte, dass ich UM nicht an Freunde weiterempfehlen würde und auch in kurzen Sätzen die Gründe angegeben habe, muss doch mal irgendein Lerneffekt bei den Verantwortlichen eingetreten sein.
In all den Jahren habe ich noch nicht so einen unflexiblen Laden wie Unitymedia erlebt. Ich bin seit Anfang der 1980er online, damals noch mit einem Akustikkoppler in Mailboxen unterwegs.
Ich war bei 1&1 seit den BTX-Zeiten, also seit Ende der 1980er.
Dann kurz Compuserve und AOL.
Wieder 1&1.
Danach, ab 2000, kurz die Telekom, weil DSL nur mit denen machbar war.
Später wieder 1&1, bei denen ich während der "Altkunden-Affäre" kündigte und wieder zur Telekom wechselte. Zitat: "Ja, dann kündigen Sie halt!". Was ich auch direkt tat.
Als die Telekom mir nicht genug Bandbreite geben _wollte_, wechselte ich zu Vodafone und bekam auf der _selben_ Leitung mehr als die doppelte Leistung.
Nach einem Umzug wieder die Telekom, von der ich wegging, als die es zwei Monate lang nicht auf die Reihe bekamen, unseren Datensatz wieder herzustellen. Zwar bekam ich über Facebook von denen nach einigen Tagen einen Ersatzzugang, aber da hatte ich schon gekündigt.
Tja, und dann Unitymedia, die mir deutlich zeigten, dass Kundenservice bei denen nicht existent ist. Dafür können noch nicht einmal, die teils nicht geschulten Mitarbeiter etwas, die stets versuchen freundlich zu sein. Nein, es sind deren Manager und deren augenscheinlich uralte IT, die hier alles ruinieren.
Ich habe vor einer Woche die Kündigung geschrieben, aber bisher sind die nicht in der Lage (außer einer automatischen Eingangsbestätigung) darauf zu reagieren.
Bei 1&1 brach nach der Kündigung die Hölle über mich herein, auf allen Kanälen wurde versucht, mich als Kunden zu behalten. Auch die Telekom machte "unmoralische" Angebote. Und bei Unitymedia wird das einfach ausgesessen? Keine Bestätigung? Nichts?
Aber immer wieder Anrufe, wir würden doch DVB-C nutzen, das hätten sie gemessen. Wir sollten doch das bestätigen und einen Vertrag abschließen. LOL! Als ob wir in 2019, in VoD- und Streamingzeiten sowie den Mediatheken, noch lineares Fernsehen schauen würden. Aber man kann es ja mal probieren.
Unitymedia – Ignoranz hat einen Namen.
Gruß
Mierscheid
P.S.: Auch auf diesen Post wird niemand offizielles von UM irgendwie reagieren, jede Wette?