Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2020 11:28
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.05.2020 18:55
am 07.05.2020 20:14
@ Basti, es ist lobenswert dass Du weist das man ein Stromkabel in eine Steckdose stecken muss, um die VS mit Spannung zu versorgen. Voraussetzung ist, die Steckdose ist in Ordnung und es liegt eine Spannung an.
Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie hoch die Spannung an der Steckdose sein muss?
Ist es eigentlich wichtig dass die Steckdose geerdet ist?
Wie hoch darf ich die Steckdose absichern, bei einem Leiterquerschnitt von 3x1,5²?
Welche Auslösecharakteristik muss der Sicherungsautomat haben?
am 07.05.2020 20:51
am 07.05.2020 21:01
@ Basti, es ist lobenswert dass Du weist das man ein Stromkabel in eine Steckdose stecken muss, um die VS mit Spannung zu versorgen. Voraussetzung ist, die Steckdose ist in Ordnung und es liegt eine Spannung an.
Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie hoch die Spannung an der Steckdose sein muss?
Ist es eigentlich wichtig dass die Steckdose geerdet ist?
Wie hoch darf ich die Steckdose absichern, bei einem Leiterquerschnitt von 3x1,5²?
Welche Auslösecharakteristik muss der Sicherungsautomat haben?
Ich mach auch mal mit:
1. 230V +/-10%
2. Eine Steckdose wird nicht geerdet. Das ändert aber nichts an der Funktion des Schutzleiters.
3. Maximal 16 A. Je nach Leitungslänge und Verlegeart kann es aber auch weniger sein.
4. B, C, L oder U, wobei die beiden letzten kaum noch gebräuchlich sind
MfG
am 07.05.2020 22:43
Hallo Hemapri,
das Du die Fragen beantworten kannst, war mir klar.
Ich wollte den Basti nur auf den Zahn fühlen, und wollte ihm Mitteilen das ich einen Stecker in eine Steckdose stecken kann. Wie viel Kunden sind Netzwerkexperten, und oder können einen Router für Ihre Zwecke einstellen wenn es Probleme gibt.
Ich denke, man kann besser in der Com oder anderen Foren Hilfe suchen,
bevor man die Hotline anruft. Es sei denn meine Werte sind nicht in Ordnung.
Dann musst Du kommen.
Ich habe viele Deiner Kommentare gelesen, und Du weißt wovon Du redest.
am 07.05.2020 23:08
Stecker vom Router ist eher selten, aber ich habe oft Störungen, wo der Stecker vom Verstärker raus war. Das hätte man auch eicht vorab checken können.
MfG