Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2022 15:28
Seit ca. 1 Woche kann ich die Mails nicht mehr über Windows Livemail abrufen. Es kommt immer diese Fehlermeldung:
Es konnten keine Nachrichten für das Konto Kabelmail (uwe_wulff2502) gesendet oder empfangen werden. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Server: 'pop3.kabelmail.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja
Aber das Versenden funktioniert weiterhin.
Was ist zu tun?
am 05.11.2022 19:38
Wir haben hier das selbe Problem. Auf meinem Rechner mit Windows11 seit ein paar Tagen und bei meinem Sohn Windows10 seit heute. Hat noch niemnd eine Lösung parat??
Mfg Rudi
am 06.11.2022 02:36
Das Problem besteht seit gut 2 Wochen ständig.
Zwischendurch funktioniert's dann auch normal.
Was macht man dagegen?
Genau nichts.
Ist ja für Vodafone auch egal, bezahlen muss man ja trotzdem dafür, ob's funktioniert oder nicht.
am 03.01.2023 18:23
Habe auf meinen Rechnern das gleiche Problem (vermutlich seit Ende Oktober / Anfang November 2022).
Übrigens funktioniert das Versenden auch nicht (siehe Fehlermeldung im Anfangspost).
Die Mail wird zwar in "Gesendete Objekte" aufgelistet, allerdings von niemandem empfangen (weil nicht gesendet).
Eine Reparatur der Live-Programme über die Systemsteuerung löst das Problem leider nicht.
So liegt der Verdacht nahe, daß sich Windows Live Mail und Vodafone nicht mehr vertragen wollen.
Und da es bei Windows Live Mail seit Jahren keine Updates mehr gibt kann eigentlich nur Vodafone das Problem verursachen, würde ich vermuten.
Für eine Lösung des Problems wäre ich ebenfalls sehr dankbar.