1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem bei Registrierung des Kundencenters
Anonym69187
Youngster
Youngster
Mir ist es nicht möglich mich im Kundencenter zu Regestrieren. Bei dem versuch mich zu Registrieren werden mir verschiedenste Fehler Angezeigt
Meine Kundennummer wäre nicht richtig,
Meine Email Adresse wäre schon vergeben (Email Adresse ist die, die ich bei der Anmeldung angegeben habe).
Bei dem Versuch Passwort und oder Benutzernamens Zurückzusetzten wird mir gesagt das die Angaben entweder Falsch sind oder kein Kundenkonto vorliegt.
Weiß einer woran das liegt bzw. wie ich das Problem schnellstmöglich selbst lösen kann?
10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser
Woher hast du die Kundennummer? Falls die vom Kontoauszug kommt, lass die letzte Ziffer weg, das ist eine Prüfziffer. Wenn du dich aber schon registriert hattest nach der Bestellung, dann versuch einfach mal, ob du die Funktion "Passwort vergessen" nutzen kannst.
Anonym69187
Youngster
Youngster
Torsten:
Woher hast du die Kundennummer? Falls die vom Kontoauszug kommt, lass die letzte Ziffer weg, das ist eine Prüfziffer. Wenn du dich aber schon registriert hattest nach der Bestellung, dann versuch einfach mal, ob du die Funktion "Passwort vergessen" nutzen kannst.

Kundennummer ist von Rechnungen, steht auch auf allen mehrfach die selbe Nummer. Eigentlich habe ich mich noch nicht Regestriert, jedoch sagt die Website mir beim Registrierungsversuch das die Email schon vergeben wäre ABER wenn ich versuche das Passwort auf diese Email zurückzusetzten sagt mir die Website das kein Kundenkonto vorhanden wäre.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann lass vom Kundenservice mal alles löschen, was da an Zugängen evtl. vorhanden ist. Am besten machst du das über den Chat, den erreichst du samstags und sonntags zwischen 9:30 und 18:30 und montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr.
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Torsten:
Dann lass vom Kundenservice mal alles löschen, was da an Zugängen evtl. vorhanden ist. Am besten machst du das über den Chat, den erreichst du samstags und sonntags zwischen 9:30 und 18:30 und montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr.

Bist Du sicher das der Kundenservice das machen kann? In meinem Fall wird das zumindest verneint.... das ist ein Fass ohne Boden. ^^
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, das kann der Kundenservice. Allerdings bin ich mir bei einigen Callcentern nichtmal sicher, ob die ihre Agenten überhaupt darauf schulen UND diese auch den Zugriff auf das System haben.
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Also bei mir konnte das bisher noch niemand... Egal auf welchem der verfügbaren Kanäle.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist seltsam. Als ich noch für UM bei einem Dienstleister telefoniert habe, konnten wir das alle. Allerdings ist das etwas aufwändig und zeitintensiv, denn das Programm hast du nicht immer auf, weil du es höchstens 1-2 Mal pro Woche brauchst. Und das Starten dauerte immer etwas, darum hab ich das dann meistens im Zuge der Nacharbeit gemacht und den Kunden dann per Email informiert.
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey,

wir können das immernoch und man braucht auch kein Extraprogramm dafür.
Kontaktier uns am besten per Chat oder per PN auf Facebook/Twitter
an @UnitymediaHilfe.

Gruß Bataa
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
BataaUM:
Hey,

wir können das immernoch und man braucht auch kein Extraprogramm dafür.
Kontaktier uns am besten per Chat oder per PN auf Facebook/Twitter
an @UnitymediaHilfe.

Gruß Bataa

Interessante Aussage.. in meinem Fall konnte das bisher wohl Niemand... auch nicht auf Twitter ^^ Ich wurde bisher immer nur mit der internen IT vertröstet...