Hallo,
ich habe diese Mail am 26.03.2018 an
[email protected] gemailt und noch nicht mal eine Antwort darauf erhalten..
Sehe nur ich das so, das ich das nicht ganz fair finde, oder gibt es da noch andere? Mir wurde auch bei dem Gespräch, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, nichts von irgendwelchen Fristen gesagt.
Nun, anstatt auf meine Beschwerde überhaupt mal zu reagieren, bekomme ich eine saftige Rechnung über 121,28€ für die Nutzung vom Januar bis April..
Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben, wo ich mich melden kann / was ich machen kann..
Vielen Dank und Grüße
Henrik
Mail vom 26.03.2018:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zum 20.01.2018 einen Vertrag mit unitymedia über einen Internetanschluss abgeschlossen.
Ich bin aus dem Norden hergezogen und hatte dort ein Sonderkündigungsrecht bei meinem alten Anbieter, da ich außerhalb deren Versorgungsgebiet verzogen bin.
Mir wurde von unitymedia angeboten, das keinerlei Kosten für meinen neuen Vertag bei unitymedia anfallen, bis mein alter Vertrag nicht beendet wurde (Sonderkündigungsrecht = 3 Monate).
Mir wurde dann in einem Schreiben von unitymedia am 18.02.2018 mitgeteilt, das ich kurzfristig die Unterlagen für das Wechselangebot zukommen lassen solle, OHNE ein Frist / Datum.
Da ich noch viel in meiner alten Heimat war und nicht immer vor Ort war (Frankfurt), konnte ich nicht immer sofort alle geforderten Unterlagen zukommen lassen, so das ich erst zum 26.02 eine Bestätigung von meinem alten Anbieter erhalten habe.
Ich finde es wirklich sehr befremdlich, das ich so von ihnen als Neukunde "begrüßt" werde, zumal sie sich wohl vorstellen können, das man nach/während eines Umzuges andere Dinge auf dem Zettel hat, als irgendwelche Nachweise. Zumal die ja auch nichts an der Tatsache ändern(Sonderkündigungsrecht = 3 Monate)! Ich hatte ja auch noch nicht mal die Meldebestätigung von der Stadt Frankfurt, die ich zur Kündigung beim alten Anbieter benötigte.
Ich war (und bin es aktuell auch noch) sehr begeistert von unitymedia, alles hat immer sofort geklappt, Internet war sofort da, keinerlei Probleme damit, daraufhin habe ich unitymedia auch bereits schon weiterempfohlen:
Ka*** ***
Sch***
60594 Frankfurt am Main
Und nun kommt so etwas? Ich bitte sie daher inständig, sich meinen Fall noch einmal anzunehmen und um Verständnis..
Mit freundlichen Grüße