Kein Telefon seit Samstagnacht
Anonym66066
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen ,

habe eine eigen Fritzbox 6490. Seit Samstagnacht geht kein Telefon.

Net ist OK.

Hat jemand eine Idee ? Habe heute morgen schon die Störungsstelle angerufen.


13 Antworten 13
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Pboldt,


dazu ins Setup deiner Fritzbox gehen und die Haken setzen; 1x bei Dienstanbieter und 2x bei AVM-Dienste. Dann kommen UM und AVM zu Diagnose-und Wartungszwecken(und nur dafür) auf deine Fritzbox.

In das Menü kommst du über Internet->Zugangsdaten->Anbieter-Dienste für UM und

Internet->Zugangsdaten->AVM-Dienste. 

Ich habe 2 Screenshots unten angehängt, damit du eine Vorstellung davon hast, wie das aussieht.

Wenn du eine Fritzbox hast, mach das bitte so. Allerdings wird sich mit Sicherheit nicht sofort was tun, aber UM und AVM können dann evtl. erkennen, wo es hapert.


Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym66066
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schöne Anleitung ! Habe ich mir gerade nochmal ausgedruckt.
Anonym66233
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Haegar2609, Ich habe die Einstellungen überprüft: alle Häkchen waren gesetzt wie auf den Screenshots abgebildet. Tut sich aber immer noch nichts. Im Übrigen, habe ich gestern versucht noch mal Die Hotline zu bemühen. Was soll ich sagen - nach 40 Minuten Warteschleife kam der geniale Tip: "den Stecker für mindestens 30 Sekunden zuziehen und dann wieder anrufen" damit hat der Supporter auch schon aufgelegt. Vielleicht ist das lustig, aber nicht für mich. Solcher Kundendienst bestätigt meine Entscheidung zu kündigen.

Dir Hägar2909 danke ich trotzdem für die sachliche und verständliche Hilfe.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das kommt leider immer wieder vor mit solchen inkompetenten Callcenter Mitarbeitern. Ich würde es zumindest nochmal über den Chat versuchen. Du wirst wahrscheinlich erst zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen können. Unter Umständen wirst du UM noch eine Weile "ertragen" müssen, je nach Laufzeit deines Vertrags und fristgerechter Kündigung(3 Monate vor Vertragsablauf). Hier der Link zum Kundensupport:


https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/


Für den Chat wähle den Reiter Chat&E-Mail aus, Ubo klicke bitte weg. Im Chat sitzen "echte" UM Mitarbeiter, die vielleicht eher helfen können/wollen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!