1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet und Telefon. Bekomme keine Hilfe von UM.
Nicht anwendbar

Kann mir jemand Tipp geben od eine Tel nr wo ich noch Anrufe kann-Hotline hilft mir nicht-vertrösten mich u lügen mich an... U ich als Kunde bin der Depp.. Schon mind. 6mal angerufen, man hat mir sogar versprochen mich anzurufen.... Kein Anruf bis heute

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym58823
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Espeka,


der UM Support prüft Dein Modem anhand seinen Werten, dass im Server abgegeben wird. Wenn die Werte deines Modems ok sind, erfolgt unter Umständen ein kostenpflichtiges Ticket, dass letzten Endes der TK Entscheidet ob Kunde zahlt oder nicht. Lügen tut UM eher wohl weniger, da sich der Konzern nicht unnötig belasten will! (juristische Nachweispflicht vorhanden). Kann uU sein, dass im Support etwas missverstanden wurde...


Wenn dein Modem defekt sein sollte, so dass du über Wlan nicht online kommen kannst, dann wird es ausgetauscht. Das nennt man NE4 Problem


Wenn von deinem Modem weitere Wlan Router, Power-Lan Router mit Netzwerkkabel angeschlossen sind, das Modem online ist und diese nicht funktionieren, dann bist Du Zahlungspflichtig des Service-Einsatzes. Das wäre ein NE5 Problem!


Falls aber dein Modem-Router blinken sollte und KEINE Verbindung aufgebaut werden kann, überprüfe bitte den Verstärker Keller/Dachgeschoss ob er Handwarm ist wenn ja ok, wenn nicht dann ist Strom weg oder defekt. Wenn kein Zugang zum Verstärker, Sicherung Keller überprüfen!


Überprüfe bitte dein Modemkabel, ist es in der Dose richtig fest drin,  ist es stark eingebogen hat es einen Knick? Dann ist es defekt und kann keine Verbindung aufgebaut werden, Kabelbruch!


Leuchten gar keine LED´s am Modem dann ist wahrscheinlich das Netzteil defekt. Hier muss ein TK das Modem tauschen. Bitte keine eigene Netzteile ausprobieren, es zählt die V und A Ausgabe des Herstellers!


Blinkt nur eine LED Fritzbox erste oder ist die Letzte LED Rot bitte stromlos machen, Connectbox weiße / grüne LED ganz unten, dann ist wahrscheinlich eine NE3/4 Störung vorhanden, hier muss ein TK geordert werden. Wenn TV über UM gehen sollte und das Internet / Telefon nicht, das ist der Rückkanal kompromittiert, auch hier muss ein TK geordert werden. Bitte setzte Dich dem KSC zusammen und beschreibe alles, ruhig von vorne. Es gibt immer eine Lösung.


Viel Erfolg! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Anonym58823
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Espeka,


der UM Support prüft Dein Modem anhand seinen Werten, dass im Server abgegeben wird. Wenn die Werte deines Modems ok sind, erfolgt unter Umständen ein kostenpflichtiges Ticket, dass letzten Endes der TK Entscheidet ob Kunde zahlt oder nicht. Lügen tut UM eher wohl weniger, da sich der Konzern nicht unnötig belasten will! (juristische Nachweispflicht vorhanden). Kann uU sein, dass im Support etwas missverstanden wurde...


Wenn dein Modem defekt sein sollte, so dass du über Wlan nicht online kommen kannst, dann wird es ausgetauscht. Das nennt man NE4 Problem


Wenn von deinem Modem weitere Wlan Router, Power-Lan Router mit Netzwerkkabel angeschlossen sind, das Modem online ist und diese nicht funktionieren, dann bist Du Zahlungspflichtig des Service-Einsatzes. Das wäre ein NE5 Problem!


Falls aber dein Modem-Router blinken sollte und KEINE Verbindung aufgebaut werden kann, überprüfe bitte den Verstärker Keller/Dachgeschoss ob er Handwarm ist wenn ja ok, wenn nicht dann ist Strom weg oder defekt. Wenn kein Zugang zum Verstärker, Sicherung Keller überprüfen!


Überprüfe bitte dein Modemkabel, ist es in der Dose richtig fest drin,  ist es stark eingebogen hat es einen Knick? Dann ist es defekt und kann keine Verbindung aufgebaut werden, Kabelbruch!


Leuchten gar keine LED´s am Modem dann ist wahrscheinlich das Netzteil defekt. Hier muss ein TK das Modem tauschen. Bitte keine eigene Netzteile ausprobieren, es zählt die V und A Ausgabe des Herstellers!


Blinkt nur eine LED Fritzbox erste oder ist die Letzte LED Rot bitte stromlos machen, Connectbox weiße / grüne LED ganz unten, dann ist wahrscheinlich eine NE3/4 Störung vorhanden, hier muss ein TK geordert werden. Wenn TV über UM gehen sollte und das Internet / Telefon nicht, das ist der Rückkanal kompromittiert, auch hier muss ein TK geordert werden. Bitte setzte Dich dem KSC zusammen und beschreibe alles, ruhig von vorne. Es gibt immer eine Lösung.


Viel Erfolg! 🙂